H&K Warp T, Engl Fireball oder Peavey 6505 ?

  • Ersteller pAinkiLLer
  • Erstellt am
P
pAinkiLLer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.08
Registriert
20.04.05
Beiträge
199
Kekse
11
Ort
Leichlingen (bei Köln)
Hi, ich spiele im moment mit dem gedanken mit eines der oben genannten topteile zu kaufen :) .
musikalisch spiele ich mit meiner band einen mix aus altem metallica zeug (thrash) und neuern sachen wie in flames etc.
jetzt zu meiner frage:
welches topteil würdet ihr mir dazu vorschlagen ?

H&K Warp T : hab ich noch nicht getestet, soll ja geil sein laut review, ich frage mich nur ob der für thrash tauglich ist und sich bei solos gut durchsetzt. ich hatte den warp 7 halfstack mal angespielt, der hat zwar richtig gut druck gemacht aber der ist eher auch für down und dropped tunings ausgelegt oder ?

Engl Fireball : klingt meiner meinung nach geil, nur was mich stört ist die sache mit dem einen gain regler für beide kanäle.

Peavey 6505 : hat das selbe "problem" wie der fireball

vllt kann mir ja jemand was über die amps im vergleich sagen, welchen ihr nehmen würdet, ob es ne alternative (~1000€, vollröhre) gibt der gaintechnisch mit den oben genannten mithalten kann.

mfg pAinkiLLer
 
Eigenschaft
 
da hilft eigentlich nur in den laden fahren und anspielen. weiß nicht wo du her kommst, aber eigentlich gibt's überal nen großen laden, der die dinger oder wenigstens 2 davon im laden haben sollte. frag aber am besten vorher telefonisch nach ob die auch wirklich testbereit da rum stehen.
wie sieht's denn bei dir mit ner box aus? haste schon eine?

MfG
 
ne, das wär meine nächste frage :) , ich wollte insgesamt nicht mehr als 1500€ ausgeben. der warp t wird ja als halfstack verkauft, ist die box gut oder lohnt es mehr nur das top zu kaufen und dann ne andere box dazu ?
 
Boxen kannste super gebraucht kaufen. die sind meißtens tierisch robust und bis auf'n paar kratzer oder sowas noch gut in ordnung. aber was sind schon nen paar kratzer, wenn du 20 - 30% oder noch mehr sparen kannst. die box musste dann aber schon mit dem amp zusammen aussuchen. generell gelten boxen mit V30 speakern meißtens als nonplusultra. gibt aber auch leute, die se überhupt nicht mögen. geschmackssache. also nimm dir viel zeit und ab innen laden mit dir ;)

MfG
 
ich hab mir den 6505 mal angeschaut (auf dem bild) hat der irgendwie keinen master regler ? womit dreh ich den lauter und leiser ?
 
pAinkiLLer schrieb:
ich hab mir den 6505 mal angeschaut (auf dem bild) hat der irgendwie keinen master regler ? womit dreh ich den lauter und leiser ?

Die Post-Gain Regler sind die Master Regler :)
 
pAinkiLLer schrieb:
ich hab mir den 6505 mal angeschaut (auf dem bild) hat der irgendwie keinen master regler ? womit dreh ich den lauter und leiser ?
Doch, hat er schon, nur nennt sich der "Postgain" und ist für Rhythm und Lead getrennt einzustellen.


greetz
jazzz

EDIT(H) sagt mir grade, dass ich wiedermal zu langsam war :D
 
pAinkiLLer schrieb:
ich hatte den warp 7 halfstack mal angespielt, der hat zwar richtig gut druck gemacht aber der ist eher auch für down und dropped tunings ausgelegt oder ?

AAHHHH stell hier bitte nicht solche vergleiche an!!der warp 7 ist furchbarer müll!kettensäge ohne ende!und von guten sound bei dropped tunings kann man auch nicht reden..... (das ist werbemasche,sonst nix,sorry)

habe ehrlich gesagt den warp t/x noch nicht testen können,empfehle dir aber,genau dies zu tun!am besten auch noch gegen fireball und 5150/6505 (auch I und II bezw. normal und + vergleichen!)
ich würde völlig nach sound entscheiden!erst dann würde ich überlegen,ob du vielleicht mehr flexibilität brauchst!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben