Hab mal was Klitzekleines aufgenommen mit dem ü

juhuu wieder was neues :)
 
Ich denk doch an meine Schäfchen :D ...
 
Der solo-sound is super, die verzerrten rhythmus-sounds fand ich jetzt net so toll. Clean is er ganz ok, kann man so lassen :D Ich denk eh dass das ganze live wesentlich besser schallt :D

Tipp: speicher die .wavs mit dem Nero-soundbank-editor gleich als MP3s ^^
 
Ich hab da ne wie soll ich sagen... ne "andere Version" und da hab ich schon meinen Acount aufgebraucht, ich kann es nicht mehr in MP3 umwandeln :D...
Aber ich nehm das Programm Audiograber und wandel die Waves in MP3s um, so 56kBit/s, es geht eigentlich, das Solo ist 32kBit/s, nur mich kotzt halt das Mikro an, weil einfach scheiße. Ich hoffe jedoch, dass ich am Wochenende von nem Kumpel ein gescheides Aufnahmemikro bekomm. Der Sound ist wirklich durch das Mik um 50% schlechter, wenn nicht mehr.
Soundsamples sind sowieso mit Vorsicht zu geniesen, denn ich hab zum Beispiel an meinem PC nur so poplige Walkmanboxen..., aber ich denke auch die wenigsten haben eine 4x12" am PC hängen ;) :D ...
 
Großes Kompliment zu den Samples. Geile Spieltechnik. Da macht das zuhören Spass.
 
ich find die aufnahmen echt geilomat!!!
ich will MEHR!!!!!!!!!!! :great:
:rock: :rock: :rock:


rock on...
 
Höhen/Tiefen/Volume geboostetes Solo...
 

Anhänge

  • failed2.rar
    187,9 KB · Aufrufe: 87
was hast du eigentlich für 'ne soundkarte?
 
"via ac'97 audiocontroler" so wie es aussieht..., keine Ahnung ob die gut oder schlecht ist. Kumpel von mir meint, "die is eigentlich recht O.K."
Mir langts, blos Mikro bin ich eben nicht zufrieden, weil ich viel erst ausprobieren muss, wie es am besten klingt oder ob es übersteuert...
Recording ist wirklich so ne eigene Kunst.
 
Zu der SOundkarte: Das ist so die Standard On-board Karte...taugt imho nix. :D
 
@Der Konrad:
Damit meinte ich ja Standard :p ;) :D ...
 
Der Konrad schrieb:
Zu der SOundkarte: Das ist so die Standard On-board Karte...taugt imho nix. :D

beim kollegen hab ich vor kurzem auch was kleines aufgenommen, der hat auch so 'ne standard soundkarte, das klang so schrottig *würg* viel viel schlechter als in echt

@mnemo: die klangbeispiele sind cool :) :great: trotz der soundkarte :D
 
Die 2 Soundsamples sind mit dem Ultrafuzz von Zoom aufgenommen worden(über den Cleankanal des Bogners) und danach noch etwas geboostet, damit der Klangcharakter etwas besser rüberkommt. Gitarre: Die Kramer in Dropped-D. Beide Samples sind improvisiert.
Für Noisician fast ein MUSS... recht moderner Fuzz.
Hab den Gateregler am Zoom auf 12 und einmal auf 15 Uhr gestellt, man bekommt dadurch einen sehr abgehackten Sound, das an einem "fast-leeren-Batterie"-Sound erinnert.

Viel Spaß!

P.S.: Ich weiß jetzt, dass der scheiß Bildschirm die Störgeräusche verursacht. Schon krass, der ist gut 120 cm vom Amp entfernt bzw. kann auch sein, dass es über die PUs kommt, aber auch hier waren es immer so 120 cm Entfernung vom Bildschirm. Jetzt schalte ich den beim Aufnehmen natürlich ab.
 

Anhänge

  • gatefuzz.rar
    193,2 KB · Aufrufe: 70
  • extremgating.rar
    170,1 KB · Aufrufe: 96

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben