Hab ne kammer aber muss den schall weg kriegen

  • Ersteller Streeter
  • Erstellt am
S
Streeter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.08
Registriert
07.02.08
Beiträge
14
Kekse
0
Hey leute ich hab da mal ne frage,
Ich habe eine aufnahme kabine gebaut aber es schallt noch dadrin ich habe da mal ne frage wie kann ich das am besten weg kriegen?
Ich habe die kammer aus spanplatten erstmal zusammen geschraubt und jetzt steht sie in meinem "studio" aber ich weiß nicht genau wie ich jetzt weiter machen soll, habe mir mal pyramiden dämmung angeguckt aber die sind recht teuer wisst ihr vielleicht wo man die günstiger her bekommt oder vielleicht eine alternative wie man das noch dämmen kann ??
Bitte melden danke schon mal im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Erstens hallt es in deiner KAmmer, sei froh, dass es schallt denn wenn es nicht schallen würde dann würde ich mir Gedanken machen,

und zweitens benutze die Suchfunktion, steht schon jede Menge herinnen

Mfg Lukas
 
Also zunächst geht es darum, die Wände unsymmetrisch zu bekommen!!! KEINE GERADEN FLÄCHEN... daher die Pyramiden - die brechen den Schall in alle möglichen richtungen, aber er hallt nicht gerade von der Wnad zurück!

Mit diesem Pyramiden Dammmaterial würdest du wahrscheinlich die besten Ergebnisse erzielen! ABer vorsicht - auch diese Dämmmatten sind unterschiedlich - z.B. unterschiedliches Verhalten bei bestimmten Frequenzen...

Etwas simpler wäre es die Wände mit Teppichboden oder Vorhängen zu verkleiden (Molton z.B.) - diese sollten jedoch entweder dick geschichtet sein oder ein bisschen von deiner eigentlichen Wand entfernt sein - sprich zwischen herabfallenden Stoff und Wand ca. 3-5cm Platz lassen.

Sind die günstigsten Varianten, die mir jetzt einfallen und für den nicht ganz so professionellen Home-Recording Bereich Sinn machen - sowohl akustisch, als auch finanziell!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig behilflich sein! Gibt noch ettliche andere Threads zu dem Thema, solltest du dich auch mal ein wenig einlesen!

MfG, Czebo
 
okay danke für den tipp
und mache ich ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben