Aufnahme von Gesang, was brauche ich alles?

  • Ersteller Silverstreet
  • Erstellt am
S
Silverstreet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.15
Registriert
02.07.11
Beiträge
105
Kekse
38
Hi,
ich mache zur Zeit viel Musik und möchte mir langsam mein Home-Studio aufbauen. Am PC nutze ich FL Studio um meine Musik zu machen. Da ich dazu aber auch noch singen möchte, brauch ich natürlich ein Mikrofon. Da ich noch kein Interface habe, oder sonst was habe, ist die Frage, was ich alles brauche. Ich habe mir einmal das Samson G-Track angeschaut, weil das ja eine integrierte Soundkarte hat und man direktes Monitoring machen kann. Wäre das eine Alternative oder sollte ich doch noch Soundkarte, Preamp und ein anderes Mikrofon kaufen? Evtl. würde ich noch gerne mein E-Piano aufnehmen.
Wie sieht es denn mit der Akustik aus? Ich habe mir überlegt, ein Teil meines Zimmers als Aufnahme-Kabine umzugestalten. Der Bereich ist ca 2m Tief 1,8m breit und 3m Hoch. Allerdings wäre das sicher wieder teuer und alle Wände mit Noppenschaum zu zu pflastern ist sicherlich auch nicht das wahre oder? Ich hab gehört, dass der Raum dann tot klingen soll und es auf so einem kleinen Bereich die Akustik mehr verschlechtert, als verbessert. Ist das wirklich so? Portable Absorber sollen wohl auch nichts bringen...
Kopfhörer habe ich zum Glück gute. Beats Pro. Sind zwar keine echten, aber sie kommen in China aus der selben Fabrik und haben so ziemlich den selben Sound.
Das Größte Problem ist eben der Preis. Ich kann max. 200€ dafür ausgeben. Was kann man für den Preis machen?
Viele Grüße und Danke schon mal im voraus, Silverstreet

---------- Post hinzugefügt um 20:30:33 ---------- Letzter Beitrag war um 19:32:07 ----------

Hab gerade das Angebot gesehen: https://www.thomann.de/de/m_audio_fast_track_prosc600.htm
Das klingt doch nicht schlecht. Wäre das vielleicht was für mich?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben