habe blut geleckt - mein ziel: erster auftritt!!

m?h
m?h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.14
Registriert
21.08.03
Beiträge
822
Kekse
98
hallo!

war gestern bei nem kleinen live-gig von ner band, die ich eigentlich nur aus der schule kenne
und wie ich sie so sah, oben auf der bühne, vor ca 30 Leuten (es kam mir so unglaublich groooß vor!), und sie ihren spaß hatten, da wusste ich:

DAS WILL ICH!
und nichts anderes!

hab dann auch mit ihnen gesprochen, und einiges über ihre auftritte erfahren
nun ist es mein ziel, mit meiner band auch dort auftreten zu können
...

habt ihr auch ähnliche erfahrungen gemacht?
hattet ihr auch ein "aha"-erlebnis?
wie war euer erster gig?
wie seit ihr dazu gekommen?

grüße
Rene
 
Eigenschaft
 
habt ihr auch ähnliche erfahrungen gemacht?

Ja.

hattet ihr auch eine "aha"-erlebnis?

Ja.

wie war euer erster gig?

Super - kein Lampenfieber und gut gespielt, nicht ein einziger Patzer. Nur der Sound war scheisse.

wie seit ihr dazu gekommen?

Da meine Band nicht gut genug war um Auftritte zu machen bin ich in einer besseren eingestiegen, man muss nur so gut sein, dass einen auch bessere Bands fragen....und da diese Band damals einen Keyboarder suchte.

Grüße,
Kevin
 
Leguano schrieb:
Da meine Band nicht gut genug war um Auftritte zu machen bin ich in einer besseren eingestiegen, man muss nur so gut sein, dass einen auch bessere Bands fragen....und da diese Band damals einen Keyboarder suchte.

Grüße,
Kevin

will nicht hoffen, dass das meine einzige möglichkeit ist um zu nem gig zu kommen!
:eek:

mag meine bandmitglieder, und es bestehen schon beinahe genug songs fürn erstlingsalbum

da jetzt aussteigen würd mich treffen!
 
will nicht hoffen, dass das meine einzige möglichkeit ist um zu nem gig zu kommen!
:eek:

mag meine bandmitglieder, und es bestehen schon beinahe genug songs fürn erstlingsalbum

da jetzt aussteigen würd mich treffen!

Das war ja auch nur die Antwort auf die Frage wie ich zu meinem ersten Gig gekommen bin...und aus meiner anderen Band bin ich trotzdem nicht ausgetreten, aus den von dir genannten Gründen. Man kann auch in mehreren Bands spielen....ich spiele zur Zeit in 3 Bands und habe noch ein Solo Projekt am laufen, man muss das ganze nur gut durchorganisieren.

Grüßé,
Kevin
 
ich kenne das mit dem blut lecken nur allzu gut, nur leider scheint es einigen miner bandkollegen nicht so ganz genauso zu gehen was ich ziemlich schade finde, aber wer weiß ( solange sind wir auch wieder nciht zusammen )
aber das gefühl muss echt geil sein, selbst wenn man nur vor 50 leuten spielt.. .....
 
jap ich hatte auch irgendwann mal so ein "aha" erlebnis... kann mich aber grad net dran erinnern! da wollt ich auch nur als drummer vor einigen leuten stehen und eigene songs spielen... ich denk mir auch das das einfach nur ein geiles gefühl ist!
ja und bald isses dann soweit... das problem ist nur das wir nicht vor einigen sondern vor vielen leuten spielen (wenn wir glück [oder pech ;) ] haben vor knapp 1000 mann)... aber trotzdem freu ich mich riesig und aufgeregt bin ich jetzt auch schon obwohls innem monat is!
 
ich will nicht unbedingt nen gig, ich will nur gitarre spielen :)
 
DeinVampyr schrieb:
jap ich hatte auch irgendwann mal so ein "aha" erlebnis... kann mich aber grad net dran erinnern! da wollt ich auch nur als drummer vor einigen leuten stehen und eigene songs spielen... ich denk mir auch das das einfach nur ein geiles gefühl ist!
ja und bald isses dann soweit... das problem ist nur das wir nicht vor einigen sondern vor vielen leuten spielen (wenn wir glück [oder pech ;) ] haben vor knapp 1000 mann)... aber trotzdem freu ich mich riesig und aufgeregt bin ich jetzt auch schon obwohls innem monat is!



vor tausend leuten habe ich schonmal gitarre gespielt allerdings ganz alleine auf einer großen Bühne ^^ war schon recht cool, und wenns in soner art aula ist dann wird man ja von scheinwerfern geblendet und dann sieht man die leute gar nicht so also das sollte nciht die große sorge sein ^^#


ich will nicht unbedingt nen gig, ich will nur gitarre spielen :)

wofür willst du denn dann gitarre spielen wenn nicht, um vor publikum aufzutreten ? das gehört doch eifnach dazu.....
 
ich denke auch das es immer das ziel sein sollte sein können auch zu präsentieren. immer nur für sich spielen ist auch schön weil es niemanden gibt der einen negativ kritisiert, aber damit wäre ich auch nicht zu frieden.

ich hatte immer irgendwelche ziele die ich erreichen wollte und habe sie auch immernoch. das ging schon in der grundschule los als ich angefangen hab gitarre zu spielen.

erstes ziel: gitarre spielen lernen
zweites ziel: e-gitarre spielen
drittes ziel: immer besser werden (sah ungefähr so aus das ich jeden tag 2-3 stunden zu hause gespielt habe)
viertes ziel: eine band finden - ziel erreicht, allerdings bin ich dann auf bass umgestiegen weil sie einen bassisten brauchten. war für mich kein problem, da ich das instrument schon immer interessant fand und finde es jetzt in der band auch interessanter als gitarre
fünftes ziel: auftreten
sechstes ziel: immer öfter auftreten (hat bisher ganz gut geklappt)
nächstes ziel: viel öfter auftreten .. wird wohl dieses jahr der fall sein
 
FEnderMALE-88 schrieb:
wofür willst du denn dann gitarre spielen wenn nicht, um vor publikum aufzutreten ? das gehört doch eifnach dazu.....
tja, ich bin kein normaler gitarrist:

ich muss nciht alles von metallica können, muss nicht super schnell spielen können, ich brauch nur diesen KLANG, der mich selbst umwirft und dazu noch schön mit Gefühl gespielte Musik, ob da jetzt Publikum ist oder nicht ist mir recht egal,aber es freut mich wenn sich andere auch darüber freuen :)
 
Wir hatten gestern Abend unseren 3. Gig und ich fande uns sehr schlecht. Ich für meinen Teil hab mich manchmal ganz schön verspielt, aber wichtige Solos wie das von Enter Sandman haben zum Glück funktioniert. Allerdings hat uns unser Bassist bei Enter Sandman einmal total aus dem Konzept gehauen. Der andere Gitarrist unserer Band wusste dann plötzlich nicht mehr, wie der Anfang von Basket Case ging und da mussten wir dann nochmal anfangen. Aber zum Glück haben die Leute im Publikum zu uns gesagt, dass es Geil gewesen wäre. Naja, die Leute, die wirklich Ahnung haben, sagen da auch was anderes. Trotzdem war es geil und das Publikum ist voll abgegangen und hat ordentlich gepogt. Aus Fehlern lernt man ja schließlich und das nächste mal wird es sicher besser.
 
habt ihr auch ähnliche erfahrungen gemacht?
hattet ihr auch ein "aha"-erlebnis?

Ja. Mein Vadder spielt inna Band.. und bei uns gibts jedes Jahr son Event an der Kirche... "Paulus Rockt" (wegen Pauluskirche). Da hab ich jedes Jahr zugeschaut, seit ich laufen kann.:rolleyes:

Und da kommt imma ne Extra Firma für Beschallung und Licht und dann stehen da die fetten Mischpulte und so. :D:D
Und da wollte ich schon imma dabei sein...

wie war euer erster gig?
wie seit ihr dazu gekommen?

Ich hab ers seit nen paar Wochen ne Band...
Aber mein erster Gig wird bei Paulus Rockt sein:great::D

Aber ers Ende Sommer....
 
juhu!

unser erster gig wurde gerade fixiert

zwar nur in meiner schule "bulme geigt auf", wo jeder auftreten kann, womit immer er auch will, aber es ist ein anfang

wir werden mal 4 lieder spielen

achja, und seit neuestem sing ich auch

HARR

freu mich schon irrsinnig

aber auch n bisschen nervös
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben