Habe ein Problem mit der Lasersteuerung

  • Ersteller Vlatko2510
  • Erstellt am
V
Vlatko2510
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.10
Registriert
17.02.10
Beiträge
18
Kekse
0
Channel No DMX 512 Value Content
1 Control 0-69 Shut of the Laser Diode
1 Mode 70-139 Auto Mode (Music Active)
1 140-209 Auto Mode (Auto Active)
1 210-255 Manual Mode

2 Pattern 0-41 Staic Pattern
2 42-255 Dynamic Pattern

3 Strobe 0-255 8 Grade Speed (0-255) / 30=(0-8)

4 Dot 0-69 Normal Display
4 and 70-139 Dot and Line Display
4 Line 140-209 Subsection Display
4 210-255 Dot Display

5 Horizontal 0-160 Manual Move
5 Move 161-220 Unilateralism Move
5 221-255 Automatic Loop (From Right to Left and Left to Right)

6 Vertical 0-160 Manual Move
6 Move 161-220 Unilateralism Move
6 221-255 Automatic Move (From Up to Down and Down to Up)

7 Zoom 0-2 Original Size
7 3-92 Manual Zoom
7 93-146 Automatic Loop (From Small to Big)
7 147-200 Automatic Looop (From Big to Small)
7 201-255 Automatic Loop (From Big to Small and Small to Big)

8 Colour 0-99 Red and Green
8 100-199 Red
8 200-255 Green

9 Reset 0-255 The Channel Value is 200 or bigger than 200, then the System Reset.

10 Encircle 0-150 Manual Rotation
10 Y Axis 151-255 Auto Rotation
Rotation

11 Encircle 0-150 Manual Rotation
11 X Axis 151-255 Auto Rotation
Rotation

12 Encircle 0-180 Manual Rotation
12 Z Axis 181-255 Auto Rotation
Rotation


Kann mir da einer helfen, das im Fixture Creator vom Freestyler einzugeben.
 
Eigenschaft
 
Jetzt hast du ja ein neues Thema aufgemacht...

Also starte den Fixture Creator von C:\FreeStyler\fixtureCreator.exe. Nach dem er sich geöffnet hast, befolgst du die Anweisungen in diesem YouTube-Video: http://www.youtube.com/watch?v=wr4_SbdQrPU. Solltest du nicht weiter kommen oder Fragen haben, können wir dir sicher helfen. Oder was erwartest du? Das wir dir ein Fixture erstellen? :p
 
Nein das erwarte ich nicht, aber ich weis nict wie und wo ich die Kanäle belege. Das ist neuland für mich. Ich versuche es und melde mich nocheinmal
 
Weist du, ich hab da schon fragen. die Dmx kanäle, wie rechnen die sich eigentlich. Wie bei Pattern z.b. woher weiß ich von wo bis wo ein Muster steckt. Oder was ist Pan und Tilt, wann sind die 8 Bit oder 16 Bit. Was ist Pan und Tilt Range. Ich kann mit der bedeutung nix anfangen. Also um ganz frech zu sein, wäre ich dankbar, wenn mir jemand so ein Fixture erstellt. So lerne ich das schneller Learning by Doing
 
DMX Kanäle 0-255, Pan ist die links und rechts-Position, Tilt die hoch und runter. Die Range ist wahrscheinlich der Bereich, in dem der Laser hin und her fahren soll. 8bit und 16bit sind die Auflösungen, wobei 16bit genauer ist. Learning by Doing, wenn man dir einfach das Fixture gibt? Glaub ich nicht... :rolleyes:
 
Es klingt unglaubwürdig, ich weiß. Aber so könnte ich die Werte vergleichen und schauen wo welches hingehört. Aber du hast mir auch schon so geholfen. Ich versuche es nocheinmal und melde mich dann.
 
So jetzt bin ich schon weiter wie vorher, woher weiß ich das mit den Mustern? In der Beschreibung steht, das das Teil über 50 Pattern hat.
 
Auf Kanal zwei
liegen von Wert 0-41 die statischen Muster/Pattern,
von Wert 42-255 die dynamischen/animierten.
Von welchem Wert bis welchen jetzt welches Muster geht, ist nicht genannt, also einfach rumprobieren :p
 
Ich habe sie mal in 5er schritten programmiert. Mal schauen wie das hinkommt.
 
Habe jetzt mal ne wele damit rumgespielt. Komme irgendwie nicht weiter. Der macht das nicht, wie es in der Dmx beschreibung steht. Ich tip mal, das das was ich hier habe ein China Produkt ist, und das nicht richtig funktioniert. Muss ihm mal nen Deutschen Chip einbauen. :hail:
 
Schick doch mal das Fixture File, dann kann ich schauen wo der Fehler liegt.
(Oder meinst du es liegt am Gerät?)
 
Ich muß das erst suchen. Ich weiß nicht wo der Fixture Creator es abspeichert. Ich mach mich mal auf die suche.
 
Mal ne blöde frage,, wie kann ich hier ne datei hizufügen???
 
Du musst es exportieren unter Fixture creator File>Export.
Wenn du auf "Antworten" klickst, rechts unten auf Erweiter. Am Ende der Seite steht etwas wie "Anhänge verwalten". Da kannst du Dateien hochladen und anhängen ;-)
 
Ich habe es als RAR Datei hinzu gefügt.
 

Anhänge

  • Ruiqi Stage Equipment RD-350.rar
    764 Bytes · Aufrufe: 161
Also das Fixture sieht schon mal nicht schlecht aus...wird wohl am Laser liegen. Versuch mal ihn manuell (also nicht grafisch) per DMX anzusteuern und die Dinge die er bei den Werten macht herauszuschreiben. Dann kannst du das Fixture entsprechend anpassen ;)
 
Hab ich schon probiert. Er (also das Pattern) reagiert erst ab 70 und dann vielleicht 5 oder 6 Muster. Oder sollte ich feinfühliger sein mit dem Ding? Es ist auch z.b. die Laser Diode lässt sich nicht schalten von rün auf Rot. Der macht Irgendwie gar nix was ich von Ihm erwarte. Wenn ich auf Auto Mode vom Gerät selber gehe. dann läuft er Astrein, aber auch nur mit 5 oder 6 Muster. Ich glaub auch das es am Gerät liegt. Wird wohl im Partykeller landen. Ein vorteil hat es gebracht, habe in der kurzen Zeit viel über Freestyler und Fixture Creator gelernt. Wenigstens etwas. Ich mach mich mal schlau, ob es nicht tatsächlich einen anderen Chip gibt oder den was er hat zu Flaschen. Ich hab mal mit dem Typ Telefoniert, er soll mir nen neuen schicken oder zumindest den Hersteller nenne. Mal schauen ob ich dann schlauer bin. :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich einzelne DMX kanäle Manuell ansteuern, also ich meine die Kanäle 0-9 und die DMX werte 0-255?? Vielleicht hilft es, wenn ich erwähne, das ich so ein JMS USB2DMX Dongle benutze.
 
Das Interface (Dongle) habe ich auch.

Es empfiehlt sich zum manuellen Ansteuern ein DMX-Pult.

Oder man erstellt mit dem Fixture creator ein neues Fixture (Dimmer/Switch - egal) mit der Kanalanzahl. Dann in FS erstelltes Fixture anwählen und rechts auf den Pfeil es kommt ein Kasten mit den Kanälen kann man manuell hochziehn/runterziehen so zwischen 0-255 die Werte verändern ;)
 
Das habe ich gemacht und das Fixture erstellt. Ich habe das über ein Dimmerpack gemacht. Im Freestyler erscheint da rechts an der Seite sie 12 Kanäle vo 0 - 255 wo ich dann mit der Maus hin und her bewegen kann. Ist es das was du meinst? Schaust du dir das mal bitte an???
 

Anhänge

  • Ruiqi Stage Equipment Dimmerpad.rar
    230 Bytes · Aufrufe: 215

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben