Habe mal wieder den Preis für den Vollpfosten des Tages gewonnen

  • Ersteller SlowGin
  • Erstellt am
Mein Notebook meldete gestern, dass keine SIM Karte im Gerät wäre (ich wurde hier zuhause von DSL auf Glasfaser umgestellt und hatte die Verbindung ins Firmennetz vorsorglich über LTE hergestellt, um die unausweichliche Unterbrechung zu vermeiden).
Problem bekannt, SIM kurz rausnehmen, mit dem Daumen über die Kontakte schrubbeln und wieder reinschieben. Schon ein paarmal gemacht, zuletzt allerdings vor ca. 2 Jahren.
Ich habe wie blöd den Slot für die SIM Karte gesucht. Linke Gehäuseseite nichts, rechte Gehäuseseite nichts, vorne nichts, unten nichts. Jede Seite mind. dreimal kontrolliert mit dem Gedanken "Kann doch nicht wahr sein!".
Ein YouTube Video brachte dann die Erleuchtung und die Erinnerung. :bang:
 
Danke für das Teilen eurer Erfahrung, schön wenn man über sich selbst lachen kann.

Das folgende Video hat mir auch schon aus der Seele gesprochen:

 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Absolut genau das am letzten Konzert passiert 🤪 - Line Check, Mics gut. Dann Keys ... OMG, dabei hab ich doch DI-Box verwendet... alles vom Strom bis Mixer und DI Box kontrollieren ... *kleiner Anflug von Ärger? Vielleicht sogar Panik? Bis Keyboarder galant hilft und sagt: "ah sorry, da liegen ja noch meine Kabels am Boden, hatte die Jacks noch nicht ins Nord gestöpselt" ... diese 1 Minute bis zur Klärung waren für mich eine gefühlte Stunde :eek2:

DAS passiert mir bestimmt nicht wieder, hab ich mir gesagt als ich das schrieb - bin mir aber sicher, dass es WIEDER passieren wird. Denn Vollpfosten-Tum gibt es irgendwie immer wieder aufs Neue :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch wieder sehr dämlich....

Warum klingt auf einmal alles so "anders"?

Zwei Stunden später diesen kleinen Schalter auf "fat" bewegt (da wo er eigentlich war und in diesem Fall sein sollte) und siehe da, schwups....schon war die Welt wieder schön. ;-)

IMG_2716.jpeg
 
Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als absoluter Anti-Löt-Held statt des Mono Steckers einen Stereo ans Kabel gelötet ... hätte ich mir nicht nur sparen können, sondern musste ich auch wieder zurück bauen. WARUM? Steckt ein Stecker im Port, so ist der FX per Definition AUS - es sei denn es kommt ein Schaltkontakt (die Wirkung eines Mono Steckers, der Ring und Sleeve überbrückt). Gggggrrrr - wenn kein Stecker drin ist, kann er doch auch AN sein ...

Jetzt bin ich etwas löt-geübter :)

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gerade eben habe ich mich gefragt, warum mein Roland Blues Cube Stage plötzlich rauscht, obwohl er das kurz vorher nicht tat.
Rumfummeln an den Einstellungen hat nichts gebracht.
Kein Wunder, das "Rauschen" war der Staubsauger im Erdgeschoss! :bang:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer
Stellt euch vor ihr seid Brillentrager, sofern ihr es denn noch nicht tatsächlich seid.
Ohne Brille bin ich im Nahbereich ein ziemlicher Blindfisch.

Brille 1: Gleitsicht. Nix gut für filigranere Arbeiten, recht kleiner Nahbereich.
Brille 2: feste Brennweite, prima zum Basteln, lesen, löten, etc.

Saitenwechsel mit Brille 1. Läuft! Fix wie immer. Neue Drähte drauf
Wechsel auf Gleitsichtbrille.

Ahh..vergessen die Enden noch zu kürzen.
Bei der B-Saite leider mal eben nicht "nur" das Ende erwischt.

Ich hasse diese Nummer mit den Brillen.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben