Haben die Musiker von Konenfieber Musikstudiert oder wie spielen die so gut

K
Konstantin.metal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.25
Kekse
0
Ich frage mich ob die Musiker von Konenfieber Musik studiert haben.
Sie spielen alle technisch auf einem sehr hohen Niveau, also denkt ihr ,dass die Musiker von Konenfieber Musik studiert haben?
Ich frage mich das weil ich selber gerne auf diesem Niveau spielen würde und überlege zu studieren ganz eventuell.
LG

Moin, mal ne Frage: Wer sind denn
...?
Kanonenfieber sagt mir wohl was, aber das war's dann auch...:unsure:
An sich wäre es gut, wenn du die Band mal verlinken könntest, dann weiß man hier immerhin, um welche Band es genau geht.

Abgesehen davon würde ich die Entscheidung für ein Musikstudium nicht von den Skills und Biographien der Mitglieder einer Black/Death-Metal-Band abhängig machen. ;)
‐----------------‐------------------------------------------------------
Übrigens, falls wir tatsächlich über Kanonenfieber sprechen:
die Musiker von Konenfieber

Afaik ist nur der Sänger Noise einziges ständiges Mitglied, Songschreiber und Multiinstrumentalist, der beide Alben alleine eingespielt hat. Und ob der jetzt unbedingt Musik studiert hat...:nix:

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Durch Musik studieren wirst du kein guter Musiker sondern durch üben üben üben

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Aus deiner Frage schließe ich, du bist noch sehr jung. Eine einzelne Band als Beweggrund für ein Musikstudium klingt nach großer Träumerei und sehr sehr wenig Erfahrung im Musikbusiness.

Wenn du gut werden willst als Metall-Gitarrist, dann spiel in vielen Bands und üb wie ein Bekloppter. Nimm alles mit, was du mitnehmen kannst, um dir in diesen Kreisen einen Namen zu machen.

Ob das zum Leben reicht, kann niemand sagen, aber zumindest Spaß am Leben hast du dann reichlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... und neben dem Üben schadet auch ein Lehrer nicht wirklich... Musikstudium bringt viel Grund- und Nebenwissen, was man fürs Gitarrespielen alleine garnicht braucht. Ein Gitarrenlehrer bringt einem (hoffentlich) die Fähigkeiten bei, sein Instrument zunehmend besser zu beherrschen, so dass man, egal was der Lehrer für eine Stilrichtung einem beibrachte, darauf aufbauend dann andere Stilrichtungen sich künftig selber erarbeiten kann. Zuerst einmal muss der Kopf und die Finger das Instrument verstehen, dann kann man Stilrichtungen erarbeiten und ggf. perfektionieren. Und natürlich die gewünschte Stilrichtung 1000x konzentriert anhören, um die Stilelemente zu verinnerlichen und dann "imitieren" zu können...

Kanonenfieber ist ja wie oben schon angemerkt ein ein-Mann Projekt, die restlichen Musiker sind Livemusiker, von einem der Livemusiker weiß ich, dass er nicht studiert hat, beim rest der livemusiker weiß ich nichtmal wer es ist.

Technisches Können:
Ich kenne nur nen kleinen Auszug deren Lieder, das hat mich nicht so abgeholt,
unterm Strich fallen mir zig bands ein die deutlich komplexere sachen spielen... schau dir z.B. Necrophagist Stabwound an, der Songwriter und kopf der Band hat sich Gitarre komplett selber beigebracht.

Songwriting:
tja da gibts auch Musik von studierten Musikern die mich nicht abholt. andere haben dann wiederum auch ohne Studium ein hervorragendes Gespür fürs Songwriting.

und unterm strich kommts auch gar nicht darauf an, wie komplex irgendwas ist, sondern wie eingängig ebenso ist für den Erfolg neben dem Songwriting dein Netzwerk und die Vermarktung der Band das A und O

Und ganz wichtig: viel mit Metronom üben, wenn man etwas tight spielt klingts immer besser, ebenso sachen auch erst langsam und sauber spielen und erst wenn das passt das Tempo hochschrauben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man sollte vielleicht noch anmerken, dass man für ein Musikstudium regelmäßig eine Eignungs- bzw. Aufnahmeprüfung absolvieren muss - einfach mal im Netz danach suchen.

Einfach gesagt, muss man schon reichlich Skills mitbringen, um ein Studium auch nur aufnehmen zu können- das dürfte den Kreis der Studierenden zum großen Teil auf diejenigen zuschneiden, die früh angefangen haben, lange Unterricht hatten und dabei Erfolg hatten.

Die inhaltliche Breite eines Studiums wird auch regelmäßig dazu führen, dass man sich mit verschiedenen Stilrichtungen, einem weiteren Instrument bzw. Gesang und der gesamten zugehörigen Theorie auseinander setzen muss.

Einige erfolgreiche Metal-Musiker haben eine sehr gründliche und auch klassische Ausbildung hinter sich - geschadet hat es ihnen also nicht. Aber es ist sicher nicht der einzige Weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer