Hfm Würzburg oder Weimar für Lehramt Musik als Doppelfach

  • Ersteller lollylumlum
  • Erstellt am
L
lollylumlum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.13
Registriert
20.06.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo an alle da draußen!
Und zwar habe ich folgendes Anliegen: Ich (19, Hauptfachpianist) möchte gerne Musik auf Lehramt als Doppelfach (also nur Musik, kein weiteres Fach, wie z.b. Deutsch, Englisch, etc.) studieren, weiß allerdings nicht an welcher Hochschule ich das machen soll. Ausgesucht hab ich mir bis jetzt die Hochschule für Musik in Weimar und in Würzburg. Die Eignungsprüfung in Weimar hab ich schon mit Studienplatz bestanden -könnte also ab nächstem Semester dort anfangen zu studieren- die Eignungsprüfung in Würzburg steht in Kürze an. Angenommen ich würde diese ebenfalls bestehen stellt sich für mich dann die Frage an welche Hochschule ich gehen soll. Da ich in Zukunft auch gerne in Bayern unterrichten würde, empfehlen mir viele auch an einer bayrischen Hoschule studiert zu haben, allerdings hab ich schon einige Musiklehrer in Bayern getroffen, welche in Weimar studiert haben. Ebenfalls zu Ohren ist mir gekommen, dass Leute die nicht in Bayern studiert haben und sich dann für eine Stelle beworben haben ein Malus auf ihren Abschluss bekommen haben, also ihr Abschlussschnitt schlechter gemacht wurde. Ein weiterer Gedanke der mir im Kopf rumschwebt ist meinen Bachlor in Weimar zu machen und den Master dann in Würzburg, oder umgekehrt. Meine Frage lautet also: Hat jemand eventuell schon Erfahrungen gemacht in dieser Angelegenheit? Hat jemand an einer der beiden genannten Hochschulen sogar studiert und wenn ja, welche Erfahrungen hat er da gemacht? Und schließlich noch: Würzburg oder Weimar?

Da ich nicht weiter weiß in meiner Ratlosigkeit hoffe ich das hier vielleicht jemand Licht ins Dunkel bringen kann. Ich würd mich über hilfreiche Antworten freuen :)

(PS: Falls diese Thema schon in irgendeinem anderen Forum geklärt wurde bitte ich um Entschuldigung ;) )
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben