Habt ihr irgendwelche Tips?

  • Ersteller KappatainJack
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
KappatainJack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.22
Registriert
14.12.17
Beiträge
5
Kekse
5
Ort
Berlin
Hallo,

Ich singe eigentlich nur für mich, habt ihr irgendwelche Tips? Gerne ehrlich, ich halte alles aus. ^^

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja,so klinge ich nach etwa 4 Flaschen Bier....
Aua..nunja......good luck next time

Aber Ich sach Dir mal was...Egal,ob gut oder nicht,mach dein Ding!
 
Eigentlich hättest du Kekse verdient, für deinen Mut.

Naja, Tips? Wenn du tatsächlich gut singen willst, gibt es zwei Wege, Gesangslehrer nehmen, oder auf YT alles mitnehmen, was als Online-Choaching angeboten wird.

Gut wäre auch gewesen, wenn es einen Track dazu gegeben hätte, worauf man singen kann, hilft eigentlich wesentlich, die Töne zu treffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wenn es einen Track dazu gegeben hätte, worauf man singen kann,

Dieser und andere Tipps wurden ihm seit 2017 bei jeder seiner bislang vier Hörproben gegeben. Ich habe ihm sogar selbst mal Playbacks rausgesucht. Meistens antwortet er nicht und löscht die Hörprobe schneller, als man gucken kann.


Ich singe eigentlich nur für mich, habt ihr irgendwelche Tips?

Ich würde aufhören, alle Jubeljahre im Musikerboard eine Hörprobe zu posten, wenn dir Fortschritte egal sind. Wenn ich die Antworten in den früheren Threads richtig deute, hast du dich in fünf Jahren nicht verbessert und keinen Tipp umgesetzt.

Wenn singen dir Spaß macht und du das nicht nur im stillen Kämmerlein betreiben möchtest, empfehle ich als ersten Schritt einen Laien-Chor. Deine Stimmfarbe könnte dort durchaus gesucht sein und über die richtigen Töne wacht der/die ChorleiterIn. Bei einem etwas engagierteren Chor bekommst vielleicht sogar etwas Stimmbildung obendrauf.

EDIT: Und zack: Eingeloggt, wieder keine Reaktion, aber Hörprobe entfernt.

Dann bis zum nächsten Mal in ein paar Jahren.

-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben