Hält sie das aus?

Benny
Benny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.14
Registriert
16.10.04
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
NRW
Hi
Habe ein kleines Problem und zwar bin ich morgen bis ca 16 uhr uhr unterwegs und habe um 17 Uhr schon Git-Unterricht. Meistens bringt mich jemand hin und da ich morgen nicht direkt nach 16 uhr dorthin fahren kann (keine Klampfe dabei um die zeit.... :cool: ) wollt ich mich abholen & hinbringen lassen und morgen früh bereits die Klampfe ins Auto packen. Jetzt is meine Frage ob die irgendwelche Schäden davon tragen kann wegen Temperatur und "Straßenschäden", ist ne Les Paul also schräge Kopfplatte und wenn die mal richtig doll einen abbekommt dürfte sie zumindest angebrochen sein.
Natürlich liegt die gitarre im Gigbag (so n Warwick dingen mit min. 10 mm Polsterung) im Kofferraum.
Außerdem soll es morgen ziemlich kalt werden und ich weiß nicht ob sie das durchsteht, was meint ihr dazu, bietet das Gigbag genug Schutz ??
danke schonmal für eure Antworten!

bis dann
Benny
 
Eigenschaft
 
Eigentlich müsste sie das mitmachen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Temperaturen die momentan herrschen schädlich sind solange die Gitarre das nur ein paar Stunden mitmachen muss.

Der Hals wird denke ich auch nicht brechen. Es kommt natürlich auf deinen Fahrstil an ;) aber ich nehm mal an, dass du ihn - wenn du dir schon solche Sorgen machst - der Gitarre im Kofferaum anpassen wirst ;).
 
Das ist ne Gitarre.

Was<soll denn passieren, wenn's kalt wird? meinste die bekommt ne gänsehaut und der lack platzt?
stimmen musste se eh und wenn dir die polsterung von deinem gigback nict reciht, wickel ne decke drum.
 
ich denke auch dass der gitarre nichs pasieren wird, ich hab meine auch schon mal ins auto getan und meine eltern sind mit mir herumgefahren.
aber vorsichtig fahren wenns geht. :great:
 
meine liegt andauernd im piss fender gigbag darum ; ) und wenn ich die raushol zum proben wird die erstmal klatschnass .. wegen dem wärmeunterschied ; ) also bisher ist noch nix passiert ...

auch wenn ich mal auf der gitarre draufliege (wenn sie auf miener couch statt im auto liegt) passiert nix ... also kannste auch gegen nen baum fahren wenn die im kofferraum liegt ... und drübertrampeln sowieso (solang du ncih grade auf den hals trittst ; )
 
Kannst die auch auf die Hintersitze tun, hab ich früher auch gemacht und da ist nie was passiert. Also die Gitarre quasi aufrecht...
 
anschnallen ned vergessen.
wennst scharf bremst, fliegt die nach vorne und der kopf bricht. :p
 
SickSoul schrieb:
Das ist ne Gitarre.

Was<soll denn passieren, wenn's kalt wird? meinste die bekommt ne gänsehaut und der lack platzt?

Yo, genau so isses! :) Lack und Holz dehnen sich unterschiedlich stark aus bei Temperaturänderungen. Im Extremfall passiert dann genau das. Bei künstlich auf alt gemachten Gitarren macht man das z.T. auch so um die Risse in den Lack zu bekommen.

Aber so lange die Temperaturschwankungen nicht wirklich extrem und/oder häufig sind wird schon nix passieren. Ich denke Du kannst die Klampfe ruhig im Auto lassen.
 
Das einzige was bei einer LesPaul bei solchen Temperaturunterschieden passiert, ist extremes verstimmen.
 
Mal ein wahrer Gitarrist ;-) macht sich riesen Gedanken ob seine Gitarre im Auto schaden davon tragen kann :D kann eigentlich nix passieren.Ich leg sie immer auf den Rücksitz
 
Ok, fetten Dank euch allen :great:. Ich denk mal 8Std. im Auto sollten ihr nichts anhaben, vor allem bleibt sie ja auch die ganze Zeit dort und ist keinen allzugroßen Temperaturschwankungen ausgesetzt. :redface:
 
BF79 schrieb:
Yo, genau so isses! :) Lack und Holz dehnen sich unterschiedlich stark aus bei Temperaturänderungen. Im Extremfall passiert dann genau das. Bei künstlich auf alt gemachten Gitarren macht man das z.T. auch so um die Risse in den Lack zu bekommen.

Aber so lange die Temperaturschwankungen nicht wirklich extrem und/oder häufig sind wird schon nix passieren. Ich denke Du kannst die Klampfe ruhig im Auto lassen.
Wenn du ne gitarre in nem gigback transportierst, ist um die gitarre herum in dem gigback auch noch ne art atmosphäre mit ner bestimmten temperatur. und die gleicht sich der außentemperatur nur ziemlich langsam an würde ich sagen, da durch den reißverschluss nur ein ganz geringer wärmeaustausch statt findet und so'n gigback (mit 10 mm polsterung) doch relativ gut wärmeisoliert ist. dadurch gibt es keine extremen temperatureschwankungen in kürzester zeit und da dürfte eigentlic nicht viel passieren.
man sollte sie natürlich nicht aus der sauna in den schnee werfen... menschen soll's zwar abhärten aber gitarren...
 
SpLiNtEr schrieb:
Mal ein wahrer Gitarrist ;-) macht sich riesen Gedanken ob seine Gitarre im Auto schaden davon tragen kann :D kann eigentlich nix passieren.Ich leg sie immer auf den Rücksitz

Mach ich genau so :great:
Ich hab so ne billige Klampfe ich könnte es einmal testen ob der Gitarre etwas passiert :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben