hängt sie zu tief?

  • Ersteller Kartoffelsalat1
  • Erstellt am
Kartoffelsalat schrieb:
ich hoffe mal du ließt den weitern beitrag von mir und siehst, dass ich das auch shconmal ausprobiert hab!!! aber da hängt dann eben das hörnchen des korpus


dann schneid des hörnchen ab dann hast du klampfmodding und kommst auch noch wunderbar an den 22. bund ^^
 
Kartoffelsalat schrieb:
ich hoffe mal du ließt den weitern beitrag von mir und siehst, dass ich das auch shconmal ausprobiert hab!!! aber da hängt dann eben das hörnchen des korpus
:redface: ok, jetz versteh ich was du meinst....
sorry aber ich hab deinen post wohl anders verstanden.. es is aber echt so rausgekommen, als würdest du die (hohe) E saite nicht erreichen weil deine gitarre so weit unten hängt und sie nichtmal mit ausgestrecker handfläche zum hals kommst:D

tut mir leid, dass du hier so verarscht worden bist, und ich der "auslöser" war...


auf die hohe E saite solltest du aber trotzdem ohne probleme hinkommen...

naja, aber auf der tiefen E.... das is auch bei meiner strat so, da is einfach der gitarrenbody zu fett und breit, als dass man "rundum" reichen würde...

wie eh schon gepostet wurde kommt man dann doch ran, wenn man die giatrre schräg hält, also den hals nach oben zieht, und die gitarre evtl noch ein stück richtung rechten fuss drückt

(..andre frage: was suchst du am 22.bund auf der tiefen e-saite?? ich nehm mal an dass die gitarre da sowieso schon mordsmäßig verstimmt ist:rolleyes: )
 
Zu dem, was ihr einige User posten, fällt mir echt nur noch ein :"Wenn man nix konstruktives beizutragen hat, einfach mal..." :screwy:
 
da hier viel sagen, dass sie an die hohe e-Saiten meinten

ich hab geschrieben : " E-Saite"

die tiefe E und A Saiten werden meisten Großgeschrieben!!!die hohen dagegen klein.


"tut mir leid, dass du hier so verarscht worden bist, und ich der "auslöser" war..."


naja finds ja schonmal toll :D das manche leute hier schrieben, dass sie es falsch verstanden haben. Aber das scheint wohl in jedem Forum so zu sein, dass man wenn man eien blöde frage stellt oder man falschverstanden wird ganz gerene mal gespamt wird. Aber gerade das hier ein sehr gute Forum ist, da mit bis jetzt immerschön geholfen, finde ich dass es einfach nicht sein muss. Naja ich hoffe es ändert sich was drann. wenn dies der fall wäre :great: aber man kanns schließlich nicht alles haben ;)
 
Probier mal die Gitarrenposition etwas zu verändern, also nicht nur Höhe, sondern auch, ob der Hals eher waagerecht oder senkrecht steht... Irgendwie musses ja gehn, wenns im Sitzen auch funktioniert :)
 
Controll schrieb:
ich will bilder sehen ... sonst kann man sich das doch überhaupt nicht vorstellen.

beispiel:

hand1.jpg


hand2.jpg


Nunja. Und das geht bei mir in jeder Höhe. (Das ist nun nicht gerade tief.)

Als Anfänger tut einem da noch die Hand weh, aber später dann nicht mehr.
Wäre auch nicht schlecht zu wissen, ob du jetzt die dicke oder die dünne E-Saite meinst.



dann versuch mal mit dem klieen finger in den letzten bund zu kommen ich bekomms net hin selbst im sitzen kaum
 
-N-O-F-X- schrieb:
Probier mal die Gitarrenposition etwas zu verändern, also nicht nur Höhe, sondern auch, ob der Hals eher waagerecht oder senkrecht steht... Irgendwie musses ja gehn, wenns im Sitzen auch funktioniert :)


naja nicht so irklich gehts im sitzen
ist auch shcon recht unangenehem da ich mit dem handgelenk an das "hörnchen" komme und das sehr störend ist.


naja das solo von z.B. knocking on heavens door geht schon da ich da ohen probs drann komme aber wer weiß vielciht braucht ich ja irgendwann mal die E-Saite
 
Also eine Lösung mit Gitarre-Aufstellen a la Slash ist ja schon gefallen. Eine weitere wäre wohl sich eine neue Gitarre zuzulegen. Bei der Ibanez RG-Serie ist der 22. Bund, meiner Meinung nach, gut zu greifen, wobei ich auch finde, dass das Design nicht mit einer Strat mithalten kann.

Aber eine vielleicht dumme Frage von mir hinterher:

Ich glaube, ich habe noch nie den 22.Bund auf der E-Saite auf irgendeiner Gitarre gespielt. Wieso glaubst du, dass du mal so hoch hinaus willst?:D Kannst du nicht eine andere Position des gleichen Tons auf deiner E-Gitarre ausfindig machen? Der 17.Bund auf A greift sich doch viel leichter und man hätte auch mehr Kraft in den Finger...
 
TheColaKid schrieb:
Also eine Lösung mit Gitarre-Aufstellen a la Slash ist ja schon gefallen. Eine weitere wäre wohl sich eine neue Gitarre zuzulegen. Bei der Ibanez RG-Serie ist der 22. Bund, meiner Meinung nach, gut zu greifen, wobei ich auch finde, dass das Design nicht mit einer Strat mithalten kann.

Aber eine vielleicht dumme Frage von mir hinterher:

Ich glaube, ich habe noch nie den 22.Bund auf der E-Saite auf irgendeiner Gitarre gespielt. Wieso glaubst du, dass du mal so hoch hinaus willst?:D Kannst du nicht eine andere Position des gleichen Tons auf deiner E-Gitarre ausfindig machen? Der 17.Bund auf A greift sich doch viel leichter und man hätte auch mehr Kraft in den Finger...




also da ich noch nicht nen solo hatte, welches im 22 bund auf der E-Saite gespielt wird, werde ich mnich wohl damit auch erstmal nicht mehr technisch befassen. Wenn es dochmal der fall sein solte greife ich auf die übrigen 5 Saiten zurück. Ich werde mir Weihnachten sowieso nene ue klampfe kaufen, da ich mit meien jetztigen sowieso net wirklichzufreinden bin da sie net so wirklich goil klingt. Und noch was hab mal gehört, dass bei manchen gitarren, der halsansatze abgeschrägt sein soll, damit man leichte an die hohen Bünde rann kommt. ist das normal bei klampfen die mehr als 700€ kosten oder müsste ich da schon in custom teile investieren?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben