hängt sie zu tief?

von Kartoffelsalat1, 19.05.05.

  1. Kartoffelsalat1

    Kartoffelsalat1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 19.05.05   #1
    hab mal ne frage ob das normal ist oder obs an der klampfe liegt


    ich hab meien gitarre, gurt auf tiefste stelle, recht weit unten hängen komme auch gut klar nur wenn ich so die E-Saite im 22 Bund spielen will muss ich schon meien linken arm ganz austtrecken und komme imm noch net rann... höchsten wenn ich den daumen com griffbrett herrunternhme normal? im sitzen alles kein problem.

    es kann ja auch sein, dass es an der klampfe liegt ist ne noname klampfe in strat form.
     
  2. Deryck

    Deryck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.05
    Zuletzt hier:
    3.08.12
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.05   #2
    Hä?
    Also wie wärs wenn du dann deinen Gurt bischn kurzer machst...
    Und das du im Sitzen an alle Saiten kommst ist ganz toll
     
  3. Minicocker

    Minicocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    401
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 19.05.05   #3
    Lol, wieso soll das an der Klampfe liegen?? Du sagst doch, Du spielst den Gurt auf der tiefsten Stelle! Wenn Du die Gitarre so tief spielst, mußt Du Dich nicht wundern!! Versuch doch nen Kompromiß zu finden! Tief hängende Gitarre sieht zwar posermäßig cool aus, aber wenn Du damit nicht vernünftig spielen kannst, bringt es Dir auch nix!! Also, mal ein wenig höher versuchen!!
     
  4. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 19.05.05   #4
    :eek: :eek: :lol: :lol:

    alter.. bei dir hat sich er kartoffelsalat wohl ins hirn verirrt....
    manno.....
    is das ne ernsthafte frage??
    "wieso komm ich nicht zur saite hin, wenn ich meine gitarren gurt auf tiefste position einstelle?"
    :D sorry aber das is ja wirklich....
    manchmal hilfts, wenn man seine gripsbirne mal einschaltet... *hehe*gemeinbin*
     
  5. Haloman

    Haloman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    7.08.14
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 19.05.05   #5
    Leider hast du Recht :D
     
  6. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 19.05.05   #6
    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :D :D :D :D :D
     
  7. inXS

    inXS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.04
    Zuletzt hier:
    1.04.08
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 19.05.05   #7
    schon ganz schön gemein... aber zu recht :D
     
  8. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 19.05.05   #8
    [​IMG]

    Tipp :
    Häng die Klampfe höher !

     
  9. Kartoffelsalat1

    Kartoffelsalat1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 19.05.05   #9
    ich merke gerde, dass ihr mich nicht richtig verstanden habt
    also das problem ist, dass ich selbst wenn ich den gurt schön hoch mache, nicht richtig drann komme, da wenn ich das handgelkn abknicke gegen diese hörnchen des kopus komme. und mit den bloßen finger komm ich auch net drann im sitzen gehts so einigermaßen.

    ich hoffe ihr wisst nu weiß ich gemeint hab


    ps: naja das scheint wohlim jeden forum so zu sein, dass sich sofrt über iene lustig gemacht nur weil mal was falsch verstanden wird oder sonst was...
     
  10. Controll

    Controll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    2.08.16
    Beiträge:
    737
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    387
    Erstellt: 19.05.05   #10
    Was hast du für riesen hände ?
     
  11. Kartoffelsalat1

    Kartoffelsalat1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 19.05.05   #11
    garkeien ganz normale kleien zarte bärenpranken ^^
    habs gerade mal bei na andern klampfe ausprobiert und kam da wunderbar rann also wirds wohl an der klampfe liegen oder?
     
  12. Kartoffelsalat1

    Kartoffelsalat1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 19.05.05   #12

    ich hoffe mal du ließt den weitern beitrag von mir und siehst, dass ich das auch shconmal ausprobiert hab!!! aber da hängt dann eben das hörnchen des korpus
     
  13. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 19.05.05   #13
    Ich glaub, ich weiß, was du meinst. Versuch mal, die Gitarre etwas senkrechter zu halten. Also dass der Hals beim solieren etwas in die Höhe ragt. Mach ich bei meiner Strat immer, da der Hals-Korpus-Übergang noch von der ganz alten Sorte und ohne Kontur ist.

    An die anderen: Das ist echt keine Art, hier gleich beleidigend zu werden. Vielleicht konnte man seine Frage missverstehen, aber trotzdem ist das ein bissel scheiße, meint ihr nicht?
     
  14. Controll

    Controll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    2.08.16
    Beiträge:
    737
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    387
    Erstellt: 19.05.05   #14
    ich will bilder sehen ... sonst kann man sich das doch überhaupt nicht vorstellen.

    beispiel:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nunja. Und das geht bei mir in jeder Höhe. (Das ist nun nicht gerade tief.)

    Als Anfänger tut einem da noch die Hand weh, aber später dann nicht mehr.
    Wäre auch nicht schlecht zu wissen, ob du jetzt die dicke oder die dünne E-Saite meinst.
     
  15. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 19.05.05   #15
    Naja, wir sollten das Thema jetzt hier nicht weiter ausweiten. Es stimmt schon, gerade, weil der Threaderöffner im ersten Post erwähnte, dass die Gitarre auf unterster Stufe hängt, war es schon sehr leicht falsch zu verstehen, da hätte er sich präziser ausdrücken müssen.
    Dennoch wundere ich mich, dass hier viele User nichts Besseres zu tun haben, als die Worte des Vorgängers zu wiederholen. Wären die User doch auch alle so aktiv, wenn mal wirkliche Kompetenz von ihnen verlangt wird. Da schreiben die Genies dann kaum gute Beiträge. Naja, wie gesgat, ich will das hier nicht zu einer großen Diskussion verkommen lassen, das waren nur zwei, drei Gedanken von mir, deshalb bitte NUR zum Topic!

    Danke.
     
  16. Dr.Network

    Dr.Network Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    10.03.08
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 19.05.05   #16
    loolllll noch mezhr als vorher wieso fragst du denn noch man? lol "...,oder?" lol! IS wohl klar wenn du bei anderen gitarren dran kommst dann hasse bei deine verschissen!:screwy:
     
  17. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 19.05.05   #17
    Nun reicht's aber. Kannst du nicht versuchen, ihm konstruktive Hilfe zu geben, was er machen kann. Vielleicht muss er irgendwas umbasteln, etc. Stattdessen wird er hier lächerlich gemacht, als wüsste er selbst nicht, dass es offenbar an seiner Gitarre liegt. Nehmt euch doch mal bitte in bisschen zusammen. Ist ja nicht zum Aushalten, ideser Kindergarten hier. :mad:
     
  18. Kiview

    Kiview Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 19.05.05   #18
    Greifst du denn mit dem Daumen um das Griffbrett oder hast du ihn dahinter?
    Und welche E-Saite gemeint is, sollte man auch erfahren.
    Wenns die tiefe ist, denke ich mal das liegt daran, dass du mit dem Daumen nicht richtig rumgreifst...
     
  19. Minicocker

    Minicocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    401
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 19.05.05   #19
    Ich gehe mal davon aus, daß die tiefe E-Saite gemeint ist! Die hohe würde ja überhaupt keinen Sinn machen. Das Problem ist also die Form der Gitarre, bzw. der Hörner? Du hast ja gepostet, es handelt sich um eine Strat-Kopie! Vielleicht könntest Du mal ein Foto Deiner Klampfe machen, so daß man sich das vorstellen kann!? Weil bei der Originalstratform dürften solche Probleme eigentlich nicht auftreten! Also scheint Dein Nachbau eine andere Form haben!

    Hast Du schonmal andere Haltungen der Gitarre geprobt?? Bei normaler Rhythmusgitarre bist Du ja weniger im 22ten Bund unterwegs und da dürfte das Problem ja nicht auftreten!! Du könntest somit bei Soli eine andere Haltung einnehmen um in diesen Regionen spielen zu können!!

    Schöne Grüße!
     
  20. Dr.Network

    Dr.Network Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    10.03.08
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 19.05.05   #20
    na gut konstruktive hilfe wär:

    hmm halt die gitarre im spitzenwinkel zum körper aslo das der griff ´nach oben schaut (fast) das hilft auf jedenfall!
     
Die Seite wird geladen...

mapping