Härteste Album von ...

  • Ersteller Kay Marooy
  • Erstellt am
K
Kay Marooy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.05
Registriert
14.07.04
Beiträge
278
Kekse
0
Ort
Hinterm Mond
Hallo ich hab mehrere Fragen und fasse das gleich so zusammen.
Kann mir jemand sagen was das härteste Album von

1. Led Zeppelin
2. Aerosmith
3. Queen

ist?

Danke für eure Antworten.

PS: Mir ist natürlich klar, dass das auch Ansichtssache ist. Ich will mich mal reinhören in diese Bands und will da von dem Härtesten beginnen, weil ich vom Heavy Metal komme.
 
Eigenschaft
 
1. keine Ahnung
2. Get Your Wings, Rocks
3. Queen I + II, Sheer Heart Attack
 
wenn du dich in led zep reinhören willst, dann kauf dir einfach mal die cd: the song remains the same, dort sind ein paar der besten lieder drauf (das ist sowas wie ein best-of-album).

edit: ich hab mir mal die mühe gemacht und die songs + dem album auf dem sie ursprünglich sind aufgeschrieben:

rock and roll (led zeppelin IV)
celebration day (led zeppelin III)
the song remains the same (house of the holy)
dazed and confused ( led zeppelin I)
no quater (house of the holy)
stairway to heaven (led zeppelin IV)
moby dick ( led zeppelin II)
whole lotta love (led zeppelin II)

edit II: die cd "early days and later days" ist für den einstig vllt auch ganz gut, ich allerdings würde dir für einen groben überblick die "song remains" empfehlen.
 
Ich würd mir die DVD von The Song Remains The Same holen und nicht die CD!
Grund bei uns kostet die DVD 10€ und die CD kostet 20€!?!
Bekloppt aber wahr.

Njaja DVD ist ehe cooler.. :rock:
 
Thorn schrieb:
Ich würd mir die DVD von The Song Remains The Same holen und nicht die CD!
Grund bei uns kostet die DVD 10€ und die CD kostet 20€!?!
Bekloppt aber wahr.

Njaja DVD ist ehe cooler.. :rock:

aba nischt jeder kann sich dann die zeppelins in seinem cd player anhören :rolleyes:
 
kauf dir ne LP, dass ist am coolsten
 
Jarok schrieb:
kauf dir ne LP, dass ist am coolsten
Was ist ne LP? Ist das ne Schallplatte? (ist ne kleine Bildungslücke von mir :redface: )

Icedealer: Eben, ich mir das ja auch anhören, aber man kann eine DVD auch in eine Audio-CD umwandeln, indem man die DVD-Dateien erst in MPEG umwandelt und dann in Wave und dann brennt. Das bedeutet aber Arbeit, evtl. schlechtere Qualität, keine Covers, CD-Rohlinge und Zeit. Da lohnen sich die 10 Euro mehr fast (wenn man davon absieht, dass man aber dann keinen Film davon hat).
 
wenn man das "queen rocks" album außer vor lässt würde ich "jazz" sagen. (z.b. "dead on time" oder "let me entertain you")...
sehr geiles album! lohnt sich auf jeden fall. sheer heart attack finde ich weniger hart bis auf "stone cold crazy", aber gut, so richtig hart war queen ja sowieso nicht...aber trotzdem einer absolut geile band!
 
Kay Marooy schrieb:
Icedealer: Eben, ich mir das ja auch anhören, aber man kann eine DVD auch in eine Audio-CD umwandeln, indem man die DVD-Dateien erst in MPEG umwandelt und dann in Wave und dann brennt. Das bedeutet aber Arbeit, evtl. schlechtere Qualität, keine Covers, CD-Rohlinge und Zeit. Da lohnen sich die 10 Euro mehr fast (wenn man davon absieht, dass man aber dann keinen Film davon hat).

Das ist ja wohl eine ziemlich verquere Logik. Die DVD hat gegenüber der CD ganz eindeutig einen Mehrwert, weil eben auch das Video drauf ist. Dass die CD trotzdem mehr kostet als die DVD, zeigt wieder einmal die ungeheure Arroganz der Musikindustrie. Oder zahlst du gern mehr für weniger?
 
clemens schrieb:
Das ist ja wohl eine ziemlich verquere Logik. Die DVD hat gegenüber der CD ganz eindeutig einen Mehrwert, weil eben auch das Video drauf ist. Dass die CD trotzdem mehr kostet als die DVD, zeigt wieder einmal die ungeheure Arroganz der Musikindustrie. Oder zahlst du gern mehr für weniger?
Habe ich doch gesagt:

Kay Marooy schrieb:
(wenn man davon absieht, dass man aber dann keinen Film davon hat)
 
Hi,
bei Queen ist das echt schwierig zu sagen. Die CD´s waren in ihrem Inhalt von hard bis soft meistens gemischt. Neben Jazz (wie schon erwähnt) würde ich auch noch "News of the World" nennen (mit dem Song Sheer heart attack, wer auf Walzer mit Rock verbunden steht: Millionairs Walz oder auch nocht It´s late mit dem geilen Schluß)
 
Sweet Lady und Prophet's Song (von A Night at the Opera) waeren da noch. BTW Millionaire Waltz ist von A Day at the Races.
 
Gut, danke für die Tipps. Ich werde mich demnächst etwas mehr mit Led Zeppelin und Aerosmith beschäftigen. Quenn gefällt mir allerdings nicht so, ich weiß auch nicht, die sind mir einfach zu ... wie soll ich sagen... ich meine bei Aerosmith und Led Zeppelin sind halt Rock N Roll-Elemente drin aber bei Queen? Wobei ich sagen muss, dass ich erst die Greatest Hits I von Queen gehört habe (und da war kein Lied drauf, das mir gefällt außer vielleicht eins, also dann).
 
Kay Marooy schrieb:
ich meine bei Aerosmith und Led Zeppelin sind halt Rock N Roll-Elemente drin aber bei Queen?
Queen waren Kunststudenten oder sowas (Brian May hat sogar noch angefangen zu promovieren), was erwartest du? :) Die wenigen Songs von Roger Taylor (Drummer) haben oft einen Rock'n'Roll-Einschlag (Modern Times Rock'n'Roll, Tenement Funster, I'm in Love With My Car, Rock It...), aber insgesamt sind Queen eher keine Vertreter von "dreckigem" Rock'n'Roll gewesen. Wenn sie ueberhaupt je eine konkrete Richtung vertreten haben, denn sehr viele Queen-Songs sind auch offensichtlich Spielereien und Wildereien in fremden Genres.

Wobei ich sagen muss, dass ich erst die Greatest Hits I von Queen gehört habe (und da war kein Lied drauf, das mir gefällt außer vielleicht eins, also dann).
Die ist aber eigentlich ziemlich repraesentativ fuer die erste Dekade von Queens Schaffen (die zweite kann man IMHO bis auf wenige Ausnahmen links liegen lassen). Was fehlt ist die Fruehzeit, die Alben Queen und Queen II. Vielleicht solltest du mal in Queen II reinhoeren ...
 
finde ich gerade nicht. auf greatest hits II sind auch sehr, sehr gute stücke wie z.b. "i want it all"´, "the miracle", "one vision" usw...
okay, ist ansichtssache, aber ich finde beide alben / zusammenstellungen sehr genial. queen war mit sicherheit keine harte band, aber eine band, die mit viel kreativität und intelligenz an ihre stücke rangegangen ist. wer würde es heute noch fertigbringen ein stück wie "bohemian rhapsody" zu schreiben? was wäre eishockey ohne "we will rock you" oder andere sportarten ohne "we are the champions"?
queen war keine band wie aerosmith oder led zepellin...das ist schon klar. mit einem kunststudenten (mercury) und mathe- / physikstudenten (may) im gepäck waren sie z.t. auch relativ ausgefallen, aber immer kreativ.
natürlich gibt es da auch ausnahmen...z.b. finde ich das "hot space"-album nicht ganz so gelungen. aber der rest ist und bleibt (für mich) einmalig!
 
OK vielleicht ist das auch etwas hart gesagt. Es war immer noch Queen, und immer noch gut, aber die Musik hatte nicht mehr den "Zauber", den sie in den 70ern hatte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben