Hässlich? - Tosin Abasis neue Ibanez Signatur Gitarre

Die gitarre sieht gut aus bis auf den headstock ;)
ich finde tosin hat sehr wohl geschmack was seine gitarren angeht
ich finde das er auch einen guten modischen geschmack hat
mode hat auch was vorrausschauendes und ich glaube viele sind noch nicht im kopf so weit wie der kerl deswegen empfinden sie das als hässlig
die gitarre ist ja für ihn perfekt zugeschnitten also auch was den korpus angeht
ich sehe viele vorteile für seine spielweise mit genau dieser gitarre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finds interessant und es ist schön zu sehen, dass Ibanez ihm die Freiheit lässt und bei solchen Designs auch mal mitzieht. Tosins Geschmack ist eben gewagter und ich bin mir sicher, er weiß was er will. Denke auch, dass sich das Teil unfassbar gut spielt.
Der Kerl weiß schon was er macht. Dass das gute Stück nicht auf die breite Masse zielt ist denke ich sowohl ihm als auch Ibanez klar – denke die werden ähnlich wie EBMM mit der Majesty das Vorgängermodell im Sortiment lassen um auch den Rest der Kundschaft zu befriedigen.

Der Threadtitel ist in meinen Augen mehr als unpassend, selbst wenn mir die Gitarre jetzt auch nicht wirklich gefällt, kann man wohl etwas objektiver schreiben und nicht gleich mit "HÄSSLICH" beginnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finds geil! Würde sie mir wohl eher nicht so kaufen, aber bisher fand ich die meisten 8+-Saiter ziemlich gewöhnungsbedürftig in diesem "klassischen" Strat-Design.
 
Ahoi.

Auch mir gefällt das Ding eher weniger. Auch wenn ich mir damit hier einige "Feinde" mache, ich mag zu sehr nach "bösem Rock/Metall" aussehende Instrumente, nicht nur E-Gitarren, grundsätzlich nicht all zu sehr. Abgesehen davon, dass man auf dem Teil so ziemlich jeden Fingerabdruck sehen wird, finde ich in diesem speziellen Fall ebenfalls die axtgespaltene Kopfplatte und die Bodyform mehr abstoßend als ansprechend.

Aber wenn's anderen gefällt und Ihr Spass mit dem Teil habt finde ich's super, so lange ich sie nicht spielen muss.

Beste Grüße, Moe. :hat:
 
Ich finde den Titel wie schon einige meiner Vorredner unpassend, das Aussehen ist ja bekanntlich relativ. Ich persönlich finde eine transparente Lackierung und eine schöne Holzdecke (oder Korpus) darunter stünde der Gitarre besser. Aber die fanned Frets find ich sehen richtig gut aus. Aber wie gesagt, Geschmackssache ;-)
 
Mir gefällts. (das Instrument) Sieht etwas technisch aus, aber der Musiker, der darauf zurecht kommen will, muss ja auch ein guter Techniker sein. ;)
Komme noch aus einer Zeit, als originelle Formen hipp waren. Vermisse diese Zeiten etwas.
 
Also Leute, ehrlich....

Die Gitarre ist doch ganz offenkundig als "Tool" zum Musikmachen konzipiert. Der Body-Konstruktion an den Bass-Saiten und die Fanned Frets sind doch vor allen Dingen klang-orientierte Features. Form follows function! Wie kann man da ernsthaft (nur) über die Optik sprechen? Die Gitarre ergibt total Sinn für die "Abasinsche Art" Gitarre zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die IMHO unbestritten hässlichste Gitarre kommt von Gibson

gibson-futura-1983.jpg


Gibson Futura von 1983. Spitzname : Dosenöffner ...

Und als sei das nicht schon genung, hier gleich noch die mit Abstand bescheuerste Form für eine E-Gitarre, ebenfalls Gibson und nennt sich, "Reverse Flying V":

2007_Reverse_Flying_V_in_Trans_Amber.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde auch optisch geht das schon ... je mehr man sie sieht, umso eher gewöhnt man sich dran. Ist bei den Kreationen von Ulrich Teuffel oder Ola Strandberg auch nicht anders gwesen. ;)

12308404_10153252622789013_4211734051497847402_n.jpg
 
Ich finde den Thread leider sehr peinlich und wundere mich weshalb ein solch abwertender Titel es sogar auf die Titelseite des Boards schafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und als sei das nicht schon genung, hier gleich noch die mit Abstand bescheuerste Form für eine E-Gitarre, ebenfalls Gibson und nennt sich, "Reverse Flying V":
Anhang anzeigen 455218

Da musste ich jetzt schon lachen... Erster Eindruck "um Gottes Willen". Zweiter Eindruck: Kommt nur senkrecht an der Wand richtig gut... Vielleicht um was in Szene zu setzten...
 
Und als sei das nicht schon genung, hier gleich noch die mit Abstand bescheuerste Form für eine E-Gitarre, ebenfalls Gibson und nennt sich, "Reverse Flying V":
Zugegeben, das wäre schon ein Kandidat für den Preis für die "bescheuerste Form", aber mitnichten ein sicherer Gewinner.

116076d1330390132t-most-wonky-looking-guitars-reverse-bodies-jpg


Die Abgründe, in die ein "Designer" hinabzusteigen bereit ist, nur um mal "was anderes" zu machen, sind absolut unergründlich...

birdfish-cross-apricot.jpg


Das gleiche gilt für Musiker, die auffallen wollen:

Lor_XL_DAD_272.jpg


Das hier ist übrigens mein persönlicher Gewinner:
collisionbass.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also mir gefällt der Headstock, liegt vielleicht daran das ich nen Fan von der Iceman bin. Aber der Rest ist wirklich gewöhnungsbedürftig :X
 
Wahnsinn, manche Designer müssen ja wirklich "sehr gut unterwegs" sein :D
Wobei das letzte Design ja schon ans rumprobieren mit PhotoShop erinnert.
 
Also wie weiter vorn schon mal erwähnt, ich finde das Teil gar nicht mal so schlimm, im Gegenteil.

Wenn ich mal richtig viel Geld habe und nicht weiß, was ich damit machen soll, lasse ich mir auch einen Bass nach meinen Vorstellungen bauen, vielleicht wie eine Doppelaxt (Zwegenwaffe bei Herr der Ringe) oder Thorhammer...
 
Ich finde den Thread leider sehr peinlich und wundere mich weshalb ein solch abwertender Titel es sogar auf die Titelseite des Boards schafft.
100% Zustimmung. Der Titel ist auch gar nicht suggestiv. ;)
 
Wenn ich mal richtig viel Geld habe und nicht weiß, was ich damit machen soll, lasse ich mir auch einen Bass nach meinen Vorstellungen bauen, vielleicht wie eine Doppelaxt (Zwegenwaffe bei Herr der Ringe) oder Thorhammer...
Meine erste selbstgebaute hatte ein Budget von ca. 200 Euro. Für "Thors Hammer" brauchst du wahrscheinlich etwas mehr Holz als ich für 'ne Tele, aber "richtig viel Geld" braucht man für so ein Projekt nicht... :)

/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Titel wie schon einige meiner Vorredner unpassend, das Aussehen ist ja bekanntlich relativ. Ich persönlich finde eine transparente Lackierung und eine schöne Holzdecke (oder Korpus) darunter stünde der Gitarre besser. Aber die fanned Frets find ich sehen richtig gut aus. Aber wie gesagt, Geschmackssache ;-)
Da stimme Ich Dir zu, nur finde ich die Aussage "die Fanned Frets find ich sehen richtig gut aus." irgendwie... Naja... Merkwürdig. Die Gitarre hat die Fanned Frets nicht der Optik halber, deshalb ist der Satz irgendwie sinnlos.
 
Da stimme Ich Dir zu, nur finde ich die Aussage "die Fanned Frets find ich sehen richtig gut aus." irgendwie... Naja... Merkwürdig. Die Gitarre hat die Fanned Frets nicht der Optik halber, deshalb ist der Satz irgendwie sinnlos.

Klar wurden sie nicht aus opischen Gründen so gemacht, aber trotzdem siehts damit Hammer aus :) Ich hab noch nie auf Fanned Frets gespielt, also kann ich auch nur über deren "Aussehen" urteilen ;-)
 
Also ich finde Fanned Frets echt cool, hatte mal ne Mayones Siebensaiter auf der Musikmesse gespielt und diese Fanned Frets (bei Mayones 'V-Frets') spielen sich a) leichter, als gedacht, sprich nicht so verwirrend, wie es aussehen mag und b) sehr ergonomisch, was man auch nicht unbedingt denken müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben