Hätte auch gerne Feedback + Tipps

  • Ersteller Freddy&Co
  • Erstellt am
F
Freddy&Co
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.12
Registriert
13.05.11
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,

Ich hätte bitte gerne ein Feedback zu diesem Record:

http://www.box.net/shared/la8e1m45063bbt31htru

Außerdem stört mich an meiner Stimme folgendes:
-die Unsicherheit bei den hohen Tönen (ja ich weiß dass das ganze lied recht hoch ist ;) )
(hier wären noch zwei andere lieder von mir wo mans vielleicht noch besser erkennt:
- http://www.box.net/shared/oa1mxn1118
- http://www.box.net/shared/xqoba74err)
-und auch diese "Tonschwankungen/Wackler" bei Tonwechseln die sehr krass sind.
was sich vermutlich mit übung eliminieren lässt (hoff ich doch, habe allerdings auch eine recht tiefe (sprech-)stimme-.-
könnte das ein problem sein ???)
-dieses leichte raue stimme, die ich nicht wegbekomm auch wenn ich wirklich versuche klar zu singen
kann man das abtrainieren ? oder muss ich damit leben ?

Wäre über ein Feedback und über antworten auf meine Fragen sehr erfreut ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich bin jetzt nicht der richtige Vocal Experte dafür, aber ich kann sagen, dass schon einmal Potential vorhanden ist.
So wie ich es herausgehört habe hast Du noch kein Gesangsunterricht genommen, oder?

Am besten Du suchst dir einen guten Gesangslehrer um der kann dir sicherlich viel mehr dazu sagen.
Deine Stimme ist gar nicht so übel, auch das raue in deiner Stimme kann so manche Vorteile mit sich bringen.

Die Frage ist nur warum sie so ist, ich z. B. habe meine Stimmbänder mal vor einigen Monaten stark überstrapaziert und nun bin ich langsam wieder dort angelangt wo ich vorher einmal war. Ich bekam Wochen lang keinen hohen Töne mehr hin. Habe auch noch nie Gesabgsunterricht genommen, (bin aber auch nur für Key und background zustämdig) mein Fehler.

Ich weiß ja auch nicht ob deine Srimme immer schon so gewesen ist oder ob sie bei einer etwas tieferen Stimmlage anders klingt.
Wie gesagt, hol Dir am Besten ein paar Tipps von einem Gesangslehrer ein.

Gruß, Dirk
 
Danke für die Antwort...

Nein hatte noch nie Gesangsunterricht, hab leider im Moment überhaupt keine Zeit sonst würde ich gerne Gesangsunterricht nehmen.
Also meine Stimme ist in tieferen Stimmlagen viel sicherer und da hab ich keinerlei Probleme...
Bin ja auch erst 17 vielleicht entwickelt sich meine Stimme ja noch
Oder die Unsicherheit kommt von der Pubertät, die bei Jungen ja bis 20 gehn kann ;)

Kann man denn generell durch Training und Übungen erreichen, höher zu singen ?
Und wenn ja wie viel kann man dabei ca. rausholen ?

Danke schonmal im Vorraus.
 
Klar kann man durch Üben höher kommen, die meisten Menschen kommen am Anfang nicht all zu hoch. Aber du schreibst, du hättest eine tiefe Sprechstimme. Dann sing doch mal tiefer, in Wohlfühllage, denn mir kommen alle Stücke, die du gesungen hast zu hoch für dich vor. Besonders Clocks! In meiner Signatur gibt´s auch Tipps für Anfänger.
 
Ich weiß nich...irgendwie hört sichs in tief aber nich wirklich gut an ;)
Da klingts für meinen geschmack wieder zu tief^^
Ich geh glaub ich demnächst mal zu nem gesangslehrer...
 
S
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Crosspost + Threadjacking: bitte eigene Hörproben nur einmal(!) in einem eigenen Thread posten!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben