Hagström Swede Bass??

  • Ersteller blackeye_arak
  • Erstellt am
B
blackeye_arak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.08
Registriert
01.08.05
Beiträge
67
Kekse
0
Hallöchen!!

Ich hab in einem MusikLaden in meiner Stadt einen Hagström Swede(oder schwede..bin mir nicht sicher) Bass entdeckt..
Hat die Form einer Les Paul und schaut einfach verdammt geil aus. kennt einer diese Bässe, hat schon mal einen gespielt oder gehört??
Würd den echt gerne haben und will den demnächst auch mal anspielen..
bis denn.. vielen dank!!

rafa
 
Eigenschaft
 
Ja, ich kenn den Bass. Ist aber schon Ewigkeiten her...

Der Swede ist das letzte Modell, was in Schweden gebaut wurde, bevor die das Licht ausgemacht haben (war Anfang der Achtziger).
Obwohl der Short-Scale Bass nur wenig Regelmöglichkeiten bietet, gestatten die beiden weit von einander entfernt angebrachten PUs unterschiedliche Sounds. Kommt am besten mit Flachdraht und Pleck.
IIRC war der Swede sehr schwer und heftig kopflastig. Hagströms hatten damals vor allem den Ruf als excellente Gibson-Kopien, heute kosten die Instrumente im Vintage-Zeitalter teilweise ein Vermögen.
 
Huuiii

Klingt ja alles recht super...
Da ich eh lieber mit plek spiele und schwere Bässe gewohnt bin hätte ich kein Problem damit.
Zur Zeit spiele ich auf einem Epiphone EB0 Bass.. der ist auch sehr Kopflastig - hab aber auch keine Probleme damit.
Werd dann wohl mal dort anrufen und evtl mal anspielen.
Der Bass wird mit einem Orginal 70s amp verkauft.. hab keine Ahnung welche Marke usw
Ist n top und ne box mit zwei 15" glaub ich.. muss ich nochmal schauen.. dann scheib ichs mal hie hinein..
wär echt mal daran interressiert, was für n teil das ist..
alles zusammen soll so 700 bis 800 euro kosten....
 
der bass hat keine nennenswerte macke, krtzer oder sonstige schäden(zumindest keine sichtbaren).. konnte nur durch n schaufenster schauen und den bass betrachten... sah aber echt super aus
 
also wenn das stimmt was bassick gesagt hat würde ich auf jeden fall zuschlagen! auch so würde ich zuschlagen, immerhin bekommst du einen sehr gut bandtauglichen amp dazu, also los, nimm ihn :)
 
blackeye_arak schrieb:
hab im netzt n schönes bildchen von dem swede bass gefunden

http://perso.wanadoo.fr/hagstrom/redirect/hag463.jpg

hab mich in das teil verliebt..
was sagt ihr zum preis(ca. 800 plus vintage 70s amp)??
Der Bass von deinem Link hat eine Badass-Brücke, die ist definitiv nicht original. Schau dir den Bass sehr gut an, vor allem ob der Hals gerade ist. Normalerweise haben die Swede eine super Bespielbarkeit - wenn der Hals o.k. ist.
Zum Preis kann ich nix sagen, es ist halt ein Liebhaberstück, das kommt aus dem Bauch.
 
bassick schrieb:
Der Bass von deinem Link hat eine Badass-Brücke, die ist definitiv nicht original.

Krass, auf was für Ideen die Leute kommen um ihre Instrument zu ,,verbessern''. :rolleyes: Ich mein, was verspricht man sich davon, wenn man sein Bass so vergewaltigt, etwas dass er danach besser klingt? Wirklich? Hallo? :screwy:

Gruesse, Pablo
 
danke leute .. werd dann mal dort im laden vorbei schauen und mir das schöne stück mal etwas genauer anschauen..
 
Uiii... Ein Hagström ist ja fast schon so was wie plakative Geschichtsträchtigkeit... :)
 
Hab noch mal gegoogelt, hier noch ein Bild von einem ,,unoptimierten'' Instrument. Schick, schick. :)

Gruesse, Pablo
 

Anhänge

  • 1974_Hagstrom_Swede_Bass_53_914173.jpg
    1974_Hagstrom_Swede_Bass_53_914173.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 230
@blackeye_arak
konnte dein Bild leider nicht öffnen. Ist es dieser Superswede? Der könnte mir auch gefallen. Also wenn Du die Kohle hast dann auf jeden Fall Testen mit der Anlage die dazu gehört und bei Gefallen kaufen!!!!!

Ich habe zwar selber noch nie einen gespielt, weiß aber dass sie früher als sehr gute Bässe gehandelt wurden.

Wo wird denn der angeboten? :D ;)
 
@fourtwelve: Heißes Gerät, gefällt mir :great: ! Darf man fragen was man für so ein Schmuckstück berappen muss?
 
The Dude schrieb:
@fourtwelve: Heißes Gerät, gefällt mir :great: ! Darf man fragen was man für so ein Schmuckstück berappen muss?
mit ein wenig rabatt und ner inzahlungnahme immernoch 700 euro. der listenpreis liegt bei 1199.-
 
Nicht schlecht, aber wenn man bedenkt, dass man nen Duesenberg dafür bekommt finde ich den Preis ok.
Wie wär's denn mit nem kleinen Testbericht?
 
die haben ja echt schon früh 8saiter gebaut kilck
ich will den haben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben