Hagström Viking Deluxe, Korpusseiten lackieren

Fiedl
Fiedl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
20.03.06
Beiträge
1.012
Kekse
1.617
Ort
Stockholm
Hallo zusammen,

ich denke darüber nach, die Korpus"seite" und den Hals meiner Viking Delue schwarz zu lackieren. Also praktisch nichts Ober- und Unter des Korpuses, sondern eben die Seiten, auf denen Oder- und Unterseite des Korpus aufliegen. Ich hoffe es ist klar, was ich meine. :)
Was ich mich gerade frage....ich habe ja an der Kante des Korpus dieses helle Kunststoff (?)-Binding (?). Um die Seite schleifen und lackieren zu können, müsste ich ja unglaublich genau abkleben: Ist sowas als mehr oder weniger Laie überhaupt möglich?

BG Fiedl
 
Eigenschaft
 
Hi Fiedl,
die Seiten der Gitarre heißen "Zarge". Das versteht man sofort und man müß nicht 3 Sätze zum Erklären schreiben ;).
Das Binding ist ja zurzeit auch Klar überlackiert. Ich würde die Zargen inkl. Binding abschleifen, dann das Binding (und alles, was nicht lackiert werden soll) abkleben (mit etwas Sorgfalt sollte das klappen) und dann schwarz lackieren. Dann Klebeband weg und die Klarlackschichten über das Schwarze und das Binding.

Ich gebe zu, daß ich nicht der Experte bin, und mein Vorschlag Bullschiet ist, darf man mich gern korrigieren.

Viele Grüße
Matze
 
Was n Glück, daß es nur die Zargen sind. Stell Dir vor, Du müßtest auf der Decke das Binding abkleben.
Von 3M gibts dafür Abklebebänder. Den Rest hat KOMPETENZBESTIE:rofl: schon trefflich beschrieben.

LG, Joachim
 
Was n Glück, daß es nur die Zargen sind. Stell Dir vor, Du müßtest auf der Decke das Binding abkleben.
Von 3M gibts dafür Abklebebänder. Den Rest hat KOMPETENZBESTIE:rofl: schon trefflich beschrieben.

LG, Joachim

Versteh ich nicht....wo liegt der Unterschied, ob ich das Binding auf der einen, oder auf anderen Seite abklebe :confused:
 
Was hälst du vielleicht von einer guten Klebefolie? Wenn du deckend lackieren wolltest könnte das ein ganz ordentlicher Ersatz sein.
 
Versteh ich nicht....wo liegt der Unterschied, ob ich das Binding auf der einen, oder auf anderen Seite abklebe :confused:

Auf der Zarge ziehst Du das Band schnurgerade und auf der Decke mußt Du es sauber in die Kurven ziehen.
 
Auf der Zarge ziehst Du das Band schnurgerade und auf der Decke mußt Du es sauber in die Kurven ziehen.

Oh...stimmt :D

Fjojo: Da das ganze auch mit dem Hals geschehen soll, wirds mit Klebefolie leider nix :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben