Hagstrom

  • Ersteller baschti1084
  • Erstellt am
So, ich hol jetzt nochmal diesen Thread hervor, und zwar habe ich ne Frage:
Wie schwer sind die Swede und die Superswede?


Besitze eine Super Swede, eben nachgewogen...4,6 Kilo!!!

Ist halteben bauartbedingt normal, liegt ca. auf dem Niveau einer Gibson Les Paul, was auch mal wieder von der Qualität dieser Gitarren zeugt :great:.
 
sorry, aber Gewicht hat nun wirklich nix mit der Qualität an sich zu tun - im Hochpreissektor werden oft extra leichte Hölzer verbaut, andererseits widerrum gehört z.B. eine Diego Tele aus Erle nicht gerade zu den leichtesten Teles, ist jedoch hervorragend verarbeitet und klingt auch hervorragend. Ob leicht oder schwer - beides hat Vor- und Nachteile, auf die Qualität läßt sich daraus aber nicht wirklich schließen.
 
So, ich hol jetzt nochmal diesen Thread hervor, und zwar habe ich ne Frage:
Wie schwer sind die Swede und die Superswede?

Meine Swede ist auch ca. 4.4 kg (aber ich glaub das variert ziemlich zwischen den einzelnen Gitarren. Sie ist bezüglich Gewicht und Form wirklich mit einer LP zu vergleichen. Wenn Du mal eine LesPaul gespielt hast - das Feeling ist m.M. ziemlich ähnlich.. Allerdings liegt mir persönlich den Hals der Swede besser als der einer Epi LP Standart...
 
Danke,
für die schnellen ANtworten.
WÜrdet ihr denn sagen das das recht gut geht, ich bin 12 und deshalb eben noch nicht so "stabil". Sollte das denn trotzdem mit nem guten Gurt gehen?
 
Danke,
für die schnellen ANtworten.
WÜrdet ihr denn sagen das das recht gut geht, ich bin 12 und deshalb eben noch nicht so "stabil". Sollte das denn trotzdem mit nem guten Gurt gehen?

Ein schön breiter Gurt kann da schon hilfreich sein. Da wird die Last an der Schulter besser verteilt.
 
Und wie viel wiegt eine Deluxe F?
Die schaut nämlich echt lecker aus :)
 
Hallo,

was ist denn da so die "mindestbreite"? Ich hatte bisher den hier im Auge. Sollte der gehen?
 
Hallo,

was ist denn da so die "mindestbreite"? Ich hatte bisher den hier im Auge. Sollte der gehen?

Nimm besser einen der nicht nur breit sondern auch gepolstert ist, z.B. den.
Ist zwar im Sommer etwas warm, aber superbequem.
Und: wenn's zu schwer wird, spiel halt eine Weile im Sitzen.
 
Nimm besser einen der nicht nur breit sondern auch gepolstert ist, z.B. den.
Ist zwar im Sommer etwas warm, aber superbequem.
Und: wenn's zu schwer wird, spiel halt eine Weile im Sitzen.

Mh, bei Gurten würde ich antesten - ist ziemlich Geschmackssache... Ich kam zum Beispiel mit gepolsterten Gurten irgendwie nicht zurecht... Ich hab da mal einige ausprobiert und bin schlussendlich bei einem simplen Baumwollteil (LEVIS) hängengeblieben. Würd den Gurt auf jeden Fall nicht blind kaufen...
 
Okay, Danke!
 
ich überlege mir ja momentan ob ich mir nicht in ferner zukunft ne zweite swede kaufe :)
weil wir verschiedene tuning benutzen :great: bin einfach ein absoluter super swede fan...
 
Kann hier jemand etwas über die "Ultra Swede" sagen?
Hat ja einen kleineren Korpus als die Swede, gibt es vllt. sonst noch irgendwelche Eigenschaften die den Klang beeinflussen?
 
Das würde mich auch interessieren....
 
Hab die Ultra grad im Laden angespielt, da ich aber leider noch blutiger Anfänger in Sachen E-Gitarre bin, kann ich nicht viel dazu sagen. Nur das sie (meiner Meinung nach) sehr gut zu spielen ist und eine sehr gute Verarbeitung hat und schick is sie (hach).
Was den Klang angeht kann ich nicht viel sagen,wär aber nett wenn sich jemand dazu outen könnte.

Arnom
 
Hab heut im Laden eine mit der Bezeichnung Ultra SL-2 gefunden. Im Netz find ich aber irgendwie garnichts zu dem Teil. Kann mir da einer weiterhelfen?
 
ja, da war ich auch schon, aber man findet nirgends was über die SL-2
 
Was hat die denn für Eigenschaften?
 
kann ich leider nix zu sagen. hab sie nur im schaufenster gesehn ;-). sie ist schwarz :-D
 
Uii...sie ist schwarz :D ...wäre cool wenn du die mal antesten und dann mal nen bisschen was zu sagen könntest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben