(Halb)-Akkustik-Bass-Kauf!

S
Sol_UP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.09
Registriert
07.07.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

(ich hoffe dies ist die Richtige Kategorie!)

Folgendes: Ich spiele in einem Duo mit Bass und Gitarre. Wir machen eigene Songs (Richtung: Folk, Soul, Funk).
Ich selbst habe 15 Jahre Erfahrung mit Gitarren-Spiel und 10 Jahre Erfahrung mit dem Bass-Spiel.

Wir wollen nun eine kleine Tour machen und dafür einen (Halb)-Akkustik-Bass kaufen.
Wir besitzen schon einen "vernünftigen" E-Bass und wollen nur für eine spontane Sache -> "Fusgänger-Zone" einen zusätzlichen Akkustik-Bass besorgen.

Hat jemand (eine) Idee/en für qualitativ relativ gute A-Bässe (max. 200 Euronen)? Das Ding wird wohl nur im Sommer gebraucht, wenn keine "plugged"-Möglichkeiten bestehen.


:D
 
Eigenschaft
 
Hi,
selbst ein A-Bass über 2000,- wäre unplugged in einer Fussgängerzone überfordert. Das ist der Grund dafür, dass Kontrabässe gross wie Hundehütten sind.

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und pauschalisiere entgegen meiner Gewohnheiten stark:

Es gibt keine brauchbaren A-Bässe um die 200,-...es sei denn, du hast auf dem Gebrauchtmarkt mehr Glück als Verstand...:)
 
Ich habe mal einen Johnson JB-GBS Halbakustik-Bass gespielt. Zu Hause war er auch recht laut. Im Freien jedoch verpuffte die Lautstärke regelrecht, und ich war nicht mehr zu hören.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, dass ein Akustik-Bass nur schlecht für deine geplanten Auftritte geeignet ist.
 
Hallo,

Ich habe mir nach langem Suchen einen Richwood RB-60-E zugelegt. (meiner lag bei 175€)
Die Lautstärke ist für die Preisklasse passabel.


Habe bei Musik-Produktiv nen Ken Rose angespielt, der ist nicht lauter, kostet aber das doppelte.

Von der Bespielbarkeit sind beide Bässe in Ordnung.

Die Saiten, die standardmäßig auf dem Richwwod drauf sind, sind Geschmackssache.


Allerdings sollte man sich nichts vormachen, der/die andere/n Musiker/Mitspieler dürfen eigentlich nur sehr leise spielen, wenn man de A-Bass noch gut hören soll.



Verkaufe übrigens gerade im Flohmarkt meinen (Halb) Akustischen Washburn AB 20.
Der klingt verstärkt super.


Mfg

Chrpos
 
Habe den Ken Rose A900E! Also ich bin rundum mit dem guten Stück zufrieden.

Habe gestern die erste (Un)plugged Probe seit langem gehabt! Habe mich gegen die Maton von unserem Gitarristen und unserem Drummer am Cajon mit einem Roland Micro Cube RX verstärkt! Super praktisch, weil auch mit Batterien möglich zu betreiben! Uuuuuund....der Sound wird von dem Miniamp ziemlich ordentlich wiedergegeben. Also ohne das der Sound vom Akuba verändert wird!

Meine Empfehlung:

KEN ROSE mit kleinem Amp! Ich hätte auch die schon angesprochene Befürchtung, dass es nicht annähernd gegen die Klampfe vom Bandkollegen reicht!:D
 
Den 900er von Ken Rose hab ich auch angespielt, Wie gesagt, auch ein guter A-Bass.

Mir waren 369€ bei Produktiv allerdings ein paar Euros zuviel!

Hab keinen großen Unterschied zum günstigeren Richwood bemerkt, aber jeder Hersteller hat mal gute bzw. schlechte Instrumente dabei, un das sogar bei teuren Edelmarken!

Mit nem kleinen Verstärker kann ich mir auch vorstellen, daß man sich durchsetzen kann.
Werde ich auch mal probieren!!

Bis denne

Chrpos
 
Irgendwie hatten wir das gleiche Thema
vor einer Woche schon mal.
Klick


.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben