Half-Stack bis 500 Euro

  • Ersteller kevboy182
  • Erstellt am
K
kevboy182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.07
Registriert
30.12.03
Beiträge
223
Kekse
0
Hallo! Suche einen geilen Half-Stack..Spiel Punk,Metal...
Soll gut klingen..und wirklich auch für gigs zu gebrauchen sein..mfg
 
Eigenschaft
 
Die eierlegende Wollmilchsau, ja? ;)

http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=GIT0006201-000
oder
http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=GIT0006200-000
+
http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=GIT0004015-002

oder

http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=GIT0006348-000

Ist so ziemlich das einzige, was es da gibt.
Behringer ist bei Gitarrensachen allerdings kein wirklich hoher Standard...

Ausserdem würd ich mir mal überlegen, was dir das Halfstack bringt. Gut, es sieht cooler aus, ja.
Aber ich fänds gscheiter, ne Combo zu kaufen und dafür was besseres zu bekommen.

Da gäbs dann zum Beispiel den Spider 2 212, den Marshall MG 100 DFX (Hab zum Beispiel ich) oder den HK Warp-7 212. Zu letzterem kann ich nix sagen, noch nie gehört.

Halfstack für unter 500 find ich aber recht...unsinnig, da wirste schwer was richtig gutes bekommen. Ebay wäre noch sowas, aber auch da wirds bei 500 schwer für Topteil UND Box.

[e]Nochwas gefunden, is aber höchstwahrscheinlich zu spät ;)

Crate Halfstack bei Ebay
Aber auch hier...weiß nicht, was ich davon halten soll ;)
 
strohhut121166 schrieb:
schließe mich LoneLobo an. Für 500 EURO bekommst Du als Stack wahrscheinlich nur Müll. Obwohl, für Punk kann es reichen.

Gruß Strohhut
Den Satz find ich gut.

Ansonsten würd ich bei 500€ zu ner combo greifen. Und da heist testen.
 
lerche schrieb:
Den Satz find ich gut.

Ansonsten würd ich bei 500€ zu ner combo greifen. Und da heist testen.

Das meine ich aber auch. Für 500 EURO gibt es sicherlich auch brauchbare Transen. Ansonsten bei Ebay schauen. Es ist halt schwierig, für Punk einen teuren Amp zu finden. Ich denke, je teurer desto weniger geeignet. :p
 
für 500 euro bekommt man bei ebay ne marshall jcm 900 combo. und das ding ist für punk sicherlich geeignet
 
viele sagen zwar, daß der jcm900 scheiße klingt, aber....weiß net.....besser als ne transe wirds sicherlich
 
ich finde gar nicht, dass der JCM 900 schlecht klingt, aber für meinen Geschmack hat er nicht so viel Dampf wie die 800er oder die neuen 2000er. Ich hätte mehr so an Status Quo gedacht, ideale Musik für die 900er.
 
Für mein Laney Top (TFX700) und die Box (Laney GS410, 4x10'') hab' ich insgesamt knapp 500? bezahlt. Ich denke mit etwas Glück kann man mit 500? durchaus etwas qualitativ hochwertiges erwerben.
 
Wenn du mit Halfstack Topteil und 4x12" Box meinst, wie das eigentlich bei diesem Begriff üblich ist, dann muss ich deine Illusionen leider zerstören, weder Topteil noch Box gehen für 500€ einzeln anständige her.

Gute 4x12 Boxen kosten je nach Geschmack und Lautsprecherbestückung zwischen 600€ und 1000€ und brauchbare Topteile fangen bei 800€ an und gehen bis ins Absurde (Diezel, Mesa, Soldano etc. für mindestens 2500€).
 
wenn wir von gebrauchten sachen mal absehen hast du recht

falls der threadersteller aber kein problem mit gebrauchten sachen hat, kann er mit etwas glück schon an ordentliche sachen rankommen

nur mal 2 beispiele ( passend zu meinem avatar ;) )

laney GH100L incl 4x12" Jackson box für 300 öcken ( *immernochfreu* )
laney GH100S incl 4x12" Box für 500 Öcken


es ist also durchaus möglich ( wenn auch nur mit sehr viel glück !! ) gebraucht an ein vollwertiges Halfstack für 500 öcken ranzukommen. aber wie schon gesagt: nur mit sehr viel glück.

von daher würd ich ( zum zweiten mal ) eher zu einer vollröhrencombo raten. eine gute gebrauche vollröhrencombo ist meiner meinung nach immer noch besser als n billiges neues transenhalfstack oder so. und für 500 tacken bekommt man auf dem gebrauchtmarkt was sehr anständiges!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben