Halfstack für Rock und evtl. Heavy Metal. Max. 700€

  • Ersteller Imperator2808
  • Erstellt am
Imperator2808
Imperator2808
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.20
Registriert
13.07.11
Beiträge
47
Kekse
0
moin,

wie bereits im titel erwähnt suche ich nach einem neuen verstärker, da ich warscheinlich bald in einer Band spiele.

Der Verstärker sollte Rock und auch etwas Heavy Metal tauglich sein, da wir das in der Band spielen obwohl Rock doch wichtiger ist.

Dafür habe ich ca 700€ zur verfügung und am besten sollte es ein (half)stack sein.

Ich hoffe auf baldige Antworten.
 
Eigenschaft
 
Ich würde versuchen nen gebrauchten Laney GH100l zu ergattern und als Box vorerst eine HB 212v.

MfG
 
Mein Vorschlag: Engl Screamer mit Box wie es eben angeboten wird. gibt es auf allen möglichen plattformen angebote, die in deine Preisvorstellungen passen.
 
Hughes&Kettner Statesman.
Vollröhre made in germany, Clean in 2 Varianten, Overdrive plus interner Booster. Für Rock super geiler Amp, für Metal einfach n Pedal davor, wenn`s richtig böse sein soll. Ich hab n Warp Factor aus gleichem Hause. Klingt echt fett damit.

Der Amp ist z.Z. echt günstig zu bekommen, da die Serie abverkauft wird. Neupreis vor noch einem Jahr: 1300,-Euro nur für`s Topteil. Top heute: 555,-Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde dir auch zum Statesman raten. Und als Booster für mehr Gain ein Sd-1 von Boss.
Also Box würde ich dir auch die Harley Benton G212V empfehlen. :great:

Crunchy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
vielen dank schonmal für eure Hilfe ich finde den Vorschlag den Hughes&Kettner Stateman zu kaufen am besten vorallem wegen dem überzeugenden Preis :D
 
+1 für den Staatsmann ;)
 
peavey classic 30....entweder als head oder combo

tut mir leid dass ich diesen amp überall wo es mehr oder weniger passt reindrücke, aber ich habe momentan einen von meinem gitarren-u.amp-techniker ausgeliehen und bin einfach nur begeistert von dem gerät.:cool:

und bevor jemand fragt: ja, die 30 watt genügen. habe ihn schon im proberaum mit (oder besser gegen?;) ) einen extrem lauten drummer + rest der band gespielt und war bei etwas mehr als der hälfte vom master-volume (combo mit einer 1x12er zusatzbox)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben