Halion 4 vs Kontakt 4

  • Ersteller MusicZone
  • Erstellt am
M
MusicZone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.11
Registriert
22.11.09
Beiträge
28
Kekse
25
Hallo Leute!

Ich bin auf der Such nach einem VST Instrument, einem Allrounder der so ziemlich alles kann und da das Ding dann zusammen mit Cubase Artist nur auf einem i3 mit 3,2 Ghz läuft sollte es auch ziemlich Ressourcenschonend sein. Nun grübel ich über Kontakt 4 vs Halion 4 nach bin aber dennoch auch gerne für andere Vorschläge offen. Die Demos auf der Steinberg Seite sind empfinde ich leider als genausowenig brauchbar wie die Youtube Videos. :(

PS: kann Halion Sonic irgendetwas wichtiges was Halion 4 nicht kann, sonst würde ich auch den Kauf von Halion Sonic und ein update auf Halion 4 in Erwägung ziehen da preislich nicht viel Unterschied wäre.

Gruß, MusicZone
 
Eigenschaft
 
Ich besitze neben dem Hypersonic 2 (ja, ich hab noch einen) und dem Upgrade auf HalionSonic auch Kontakt 4.

Aufgrund des Upgrade-Preises von 99 € auf Halion 4 war ich erst versucht, mir das Ding auch noch zuzulegen, habe aber aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit dem Halion 3 und der Erkenntnis, dass ich eigentlich alles Nötige besitze, davon abgesehen. Ich würde immer noch zu Kontakt 4 tendieren.

Native Instruments hat zur Zeit auch die Aktion "Dive into summer", bei der man Kontakt recht günstig als Crossgrade erwerben kann.

Und falls Du nicht unbedingt einen Sampler suchst, würde ich mir mal HalionSonic anschauen. Bei Cubase 6 war der als Demo-Version dabei.
 
Halion sonic ist ein sample player!!alles was der abspielen kann kann Halion4 auch, entscheidend wäre auf welche libary Du mehr Wert legst für Kontakt gibt es mehr.
 
Also ich finde Kontakt 4 sehr sehr geil, vor allem wenn´s um das Verwalten eigener Samples geht.

MfG
 
Hallo,

bin selber auf der suche nach kaufberatung - mir wären hauptsächlich orchesterklänge wichtig, aber da dieses Ding eigentlich auch alles zu können scheint und zudem noch recht günstig ist wäre es doch auch interessant für dich - und außerdem falls jemand erfahrung damit hat - nur raus damit, ;).

70GB für 250€

http://www.yellowtools.us/cp21/cms/index.php?id=928
 
Naja... 70 GB Library für all diese Instrumente......halte ich nicht viel von, wenn ich ehrlich bin. Vor allem, weil eine halbwegs vernünftige Orchester Library alleine schon soviel in Anspruch nimmt.

MfG
 
ok, ich bin eher ein einsteiger und da klingen 70 GB schon echt viel. auch wenn man bedenkt das die lib´s die ich näher unter augenschein nehme eher zwischen 3 und 11GB (ich glaube east west silver) auf die waage bringen.

p.s. komplete 7 kommt mit 90GB und kostet doppelt soviel

GB mäßig ist independence also nicht wirklich schlechter, :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben