Kontakt 4 "vergisst", wo meine Libraries sind

Reflex
Reflex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
27.02.05
Beiträge
3.992
Kekse
15.162
Ort
Wien
Hallo,

habe seit kurzem ein nerviges Problem mit Kontakt.
Er findet meine Sample-Libraries nicht, bis auf 2 Ausnahmen.

Das Problem tritt nur in der Plug-in-Variante (in Cubase 5) auf, nicht aber in der Standalone-Version, dort passt alles.

Ich habe meine Libraries schön übersichtlich umgeordnet (nach Piano, Drums, Keys, etc.), könnte das was damit zu tun haben? Nachher habe ich natürlich alle Libraries entfernt, und neu hinzugefügt, damit er den neuen Speicherort kennt.
Andererseits, die 2 Libraries, die er immer findet, sind ja auch darunter.
Ich kann natürlich Kontakt dann wieder den neuen Speicherort zeigen, und die Libraries werden gefunden. Wenn ich dann aber das Programm schließe und neu starte, findet er wieder nur 2 Libraries.
 
Eigenschaft
 
Hm, ich erinnere mich an eine Funktion, die "Rebuild Database" genannt wird. Hast du das schon versucht? Ich sitze gerade an meinem Linux Rechner und kann daher K4 nicht starten.
 
Ich finde die Funktion leider nicht.
In den Optionen kann man unter Database nur manuell Pfade hinzufügen.
Egal was ich mache, nach einem Neustart hat er die Libraries wieder vergessen. Ich werd langsam wahnsinnig :mad:

Wieso geht das nicht, bei der Standalone-Version findet er ja auch alles. Dafür erkennt er nun manchmal mein Audio-Interface nicht :bang:

Kann man eigentlich die Libraries nicht auch irgendwie automatisch zur Database hinzufügen? Muss man wirklich jeden einzelnen Pfad in den Options extra angeben?
 
Habe alles deinstalliert und neu installiert, auch das neuste Update 4.1.3.
Gleiches Ergebnis. Standalone passt alles, innerhalb Cubase findet er wieder nur zwei Libraries.

Bitte um Hilfe :bahnhof:
 
Ausschlussverfahren - schau mal ob das vst mit savihost.exe geht (in kontakt.dll verzeichnis kopieren und in kontakt.exe umbenennen, starten) und führe cubase mal als admin aus wenn unter win 7 (rechtsklick als admin starten), die Pfade scheinen ja vorhanden evtl. kann cubase auf Daten nicht zugreifen. Bei NI wird immer Haufen Zeugs leider auf die Systempartition geschrieben. Und immer die Königsfrage, was du dazwischen gemacht am PC, vor/nach dem Problem...
 
führe cubase mal als admin aus

Das war die Lösung. Besten Dank für den Tipp, auf das wäre ich nicht gekommen, dass ausgerechnet das der Grund ist.
Aber wieso hat es denn früher funktioniert? Und wieso geht's auch in der Standalone-Version ohne Admin-Rechte?

Jetzt kommt dann dafür natürlich immer bei Start von Cubase die Benutzerkontensteuerung... :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben