Halion in Cubase

L
lufo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.23
Registriert
26.12.19
Beiträge
7
Kekse
0
Guten Tag,

ich bin Neuling auf diesem Gebiet. Ich möchte Halion 3 hauptsächlich als Softwaresampler benutzen, etwa für die Samples historischer Cembali (Karlsruher Samples). Dort wird Halion 3 als Minimum empfohlen. Reicht das Cubase Elements 12 aus, um diese Samples über ein Midikeyboard zu spielen? Ich möchte nicht “komponieren” oder Sounds mischen. Oder benötige ich die Vollversion von Halion 3, das 219€ kostet? Cubase Elements 12 kostet ja nur 99€ und beinhaltet den Halion3. Kann es sein, dass ich auf die Soundlibrary der teureren Version in der billigen Version verzichten muss? Kann ich bei Halion3 Effekte wie Raumhall ergänzen? VG
 
Halion 3 ist eine uralte software die nicht mehr verkauft wird.
Cubase Elements 12 kostet ja nur 99€ und beinhaltet den Halion3
Cubase Elements beinhaltet nicht Halion 3 sondern den Playback Rompler Halion Sonic SE 3
Kann ich bei Halion3 Effekte wie Raumhall ergänzen?
ja das geht, er benutzt die Effekte aus Cubase Elements
Und auch die Frage, gibt es denn die Karlruher Samples als fertige Halion Presets?
haste mal nen Link damit wir uns das mal ansehen und durchlesen können
Nachtrag: Der Halion Sonic SE in Cubase Elements beinhaltet auch Sample Content der auch ein Cembalo beinhaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Realsamples Karlsruhe steht:

Zu guter letzt fehlt noch der Software-Sampler, der die Samples lädt: Wer einfach nur Instrumente "live" spielen möchte, ist mit einem Software-Sampler wie Kontakt® (Version 2 oder höher), HAlion® (Version 3 oder höher) oder den im Apple™-Sequencer Logic® mitgelieferten EXS24® gut bedient. Im Programm Ableton™ Live® befindet sich ebenfalls ein Sampler, der die Formate importieren kann.