Cubase Elements 6 keine Presets in HALion Sonic SE und Groove Agent ONE

  • Ersteller Bluestram
  • Erstellt am
Bluestram
Bluestram
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.12
Registriert
29.07.09
Beiträge
14
Kekse
0
Hi Leute,

nach Neukauf der Abspeckversion Cubase Elements 6 kommen nach Installation in HALion Sonic SE und Groove Agent ONE keine Presets.
Was ich schon gemacht habe:
Auf dem DesktopCompi
1. Dongle besorgt und ohne Internet Lizensiert.
2. Installiert unter Win7 und "als Administrator ausführen".
3. Alle Pfade so gelassen wie Cubase es vorgibt.
4. Frühere Cubase Versionen und sämtliche dazu gehörigen Programme gelöscht (C5).
5. Mehrfach Elements 6 deinstalliert und wieder installiert.
6. Struktur der neuen von Cubase erstellten Ordner mit denen auf dem Laptop (wo es funktioniert s.u.) verglichen - alles identisch

ferner:
Auf dem Laptop
unter Win7 installiert - alles funzt super!!

Ich möchte aber mit dem Desktop arbeiten.
Was vielleicht noch wichtig ist: ich hatte Elements 6 als Testversion auf dem Tower. Nicht aber auf dem Laptop.

Was kann ich denn noch tun - und warum funzts aufm Lappi und nicht auf dem Tower?

Wer kann helfen
Danke!!!!!!!
Udo
 
Eigenschaft
 
in der Mediabay kannst einstellen, wo er nach sowas suchen soll, hast du da mal reingeschaut?

ansonsten mail doch mal Steinberg an, die sind nett D
 
danke, hast du 'ne Mailadresse. hab keine gefunden.
Udo
 
super, danke
U.
 
Ich muß ja bei MyCubase registriert sein um Support zu erhalten. Hatte aber ursprünglich nur den eLicencer registreirt (nicht das Programm) und auf den Dongle kopiert.

Jetzt ist zwar der Licencer-Code rgistriert aber "keine Produkte auf diesem Key".

Muß nun wohl nochmal registrieren und dazu einen neuen Aktivierungs-Code ordern, oder?
Und kann ich dann noch das Programm auf'm Laptop nutzen (ist ja hier mit den alten Daten registriert). Vielleicht bleibt ja der alte Licencer-Code auf dem Dongle bestehen mit dem ich dann das auf dem Laptop gespeicherte Programm laufen lassen kann...
Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung...

Sonst bleibt nur noch telefonieren für -,99 €/min

Danke
Udo
 
Den elicencer kann man nicht auf den Dongle kopieren, sondern nur Programmlizenzen.

Hast du auf dem Dongle evtl noch die Cubase 5-Lizenz drauf? C5 ist doch eigentlich umfangreicher als 6 Elements, daher verstehe ich das Ganze nicht so!

Oder hast du C5 verkauft, dann müsstest du die Lizenz auf dem Dongle auch mit verkauft haben, sonsz kann der Käufer sein C 5 gar nicht nutzen.
 
OK wieder was gelernt.
Ich habe Lizenzen für Elements 6. sind jetzt nur auf dem Dongle (das war ein Rat von Stefan Steinhauer von Music Store Köln, wo ich das Programm auch gekauft habe)
Auf der Festplatte Tower ist zudem noch die Lizenz für die Elements 6 Tesversion und für mp3 Encoder
Die C5 war ... nun ja darüber spricht man nicht ... ist jedenfalls nicht verkauft nur gelöscht.

Danke und wiedersehen im neuen Thread:
https://www.musiker-board.de/aufnah...ich-aus-mit-mediabay-cubase-elements-6-a.html

Udo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben