HALion Symphonic Orchestra mit Logic Express 8 kompatibel?

  • Ersteller Gogo Gassi
  • Erstellt am
G
Gogo Gassi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.23
Registriert
31.08.05
Beiträge
83
Kekse
20
Ort
Duisburg
Hallo liebe Mitorchestratoren ^^

Will mir schon seit längerem das oben genannte Plug-in kaufen, aber da gabs auch ein paar Angaben bei den Systemvoraussetzungen "Zur Nutzung als PlugIn oder Rewire-Slave wird ein VST2-, AU- (nur getestet mit Logic 7.2 und Digital Performer 4.6) oder Rewire-kompatibler Host benötigt". Was soll das heißen?
Könnte es denn Probleme geben, wenn ich das Plugin mit Logic Express 8 nutzen will?

Programmiere schon lange gerne Midi Sachen und wollte noch wissen, wie eure Erfahrungen damit sind? kommt man recht schnell rein in das Programm, oder muss man sich lange einarbeiten?

hoffe auf schnelle Antworten... der Weihnachtsmann kommt bald :p
 
Eigenschaft
 
woa danke :)
war halt nur ein bisschen verunsichert.

ist Halion denn nciht so gut, oder vom Kostenpunkt her gesehen?
was spräche denn für das East/West, was nicht?

Edit:
hab grad die Preise gesehen. also mit meinem Studentenrabatt käme ich mit nur 250 Euro besser weg als zB die 33 GB Variante für satte 625 Euro :p
Bin jetzt nicht darauf aus in Hollywood-Produktionen mitzuwirken oder so, da reicht mir denk ich aus, einfach guten Sound zu haben und überzeugende Samples!

Trotzdem danke!
 
Hey,
Schonmal überlegt, von dem Geld auf Logic Studio upzugraden?
Da sind ja bekanntlich die Jam-Packs dabei - u.A. das Orchestral.
Finde ich schonmal gar nicht schlecht. Sicher klingen die nicht so gut wie, eine spezialisierte mehrere hundert Euro teure Software, aber auch schon - gerade in Verbindung mit dem Spacedesigner - sehr, sehr brauchbar.
 
ach upgraden geht??? *Freu*
aber ich meine bislang nur upgrades von Logic Pro auf Logic Studio gesehen zu haben :-/
ich habe da leider nur Logic Express -.-
dachte, man kann das fette Paket nur als solches holen und sogesehen den vollen Preis bezahlen.
sicherlich wäre die volle Logic Packung interessant für mich, aber denke nicht, dass man, bis auf kleine Strings usw, die man dezent in den Hintergrund eines Pop/Rock Songs mischen kann, aber da ich wie gesagt, sehr gern überzeugende Samples mit jeweiligen Spielstilen haben möchte, wäre die Anschaffung von Halion S.O. interessanter.

Edit: okay, hab das passende Upgrade gefunden :)
 
Schonmal das Symphony Orchestra Jampack gehört?
Ich find's hammer; Ich würd' dir tatsächlich empfehlen, zuerst das Upgrade zu holen; vermute mal, dass dir das reicht, da du ja offensichtlich nicht für Hollywood produzierst. Dennoch ist das für weit mehr gut, als für Hintergrund-Teppich-legen.
Btw: Selbst wenn dir das Jampack nachher nicht reicht, lohnt sich das Upgrade auf jeden Fall.
Bevor ich es vergesse: Du solltest du dir das tatsächlich kaufen, ist es sinnvoll, dir dieses http://manuals.info.apple.com/en_US/Symphony_Orchestra_Instrument_Tips.pdf Manual anzuschauen (v.A. Seite 19), damit kannst du dir ein wirklich gutes Orchester zusammenbasteln; das ganze dann, wie im Manual beschrieben Pannen und noch eine Spacedesigner-Instanz aufmachen und glücklich sein :)
Und wenn du dann noch mit dem Teil richtig performen möchtest, empfehle ich dir den Kanaltrenner im Environment - mit einem guten Masterkeyboard und entsprechender Vorbereitung, kannst du in Echtzeit das komplette Orchester (wenn es die Partitur zulässt) auf einmal einspielen; mache ich übrigens Live sehr gerne... ;-)
 
Symphonic Orchestra Silver Complete = $265.00

... da hast du ca. 1000000% mehr von
geh doch einfach mal auf "demos" auf dem link von mir, dann auf EWQLSO Silver.

Und dann hör da mal rein.

Ich glaub die hatten sogar irgendwelche studentenrabatte, bin aber nicht ganz sicher.
 
Symphonic Orchestra Silver Complete = $265.00

... da hast du ca. 1000000% mehr von
geh doch einfach mal auf "demos" auf dem link von mir, dann auf EWQLSO Silver.

Und dann hör da mal rein.

Ich glaub die hatten sogar irgendwelche studentenrabatte, bin aber nicht ganz sicher.

Klingt zwar super, aber da spare ich tatsächlich mit Halion noch 15 Euro und die Lieferung aus USA. Wenns aber von Deiner Erfahrung her wesentlich mehr taugt als Halion, dann überlege ichs mir nochmal...

Schonmal das Symphony Orchestra Jampack gehört?
Ich find's hammer; Ich würd' dir tatsächlich empfehlen, zuerst das Upgrade zu holen; vermute mal, dass dir das reicht, da du ja offensichtlich nicht für Hollywood produzierst. Dennoch ist das für weit mehr gut, als für Hintergrund-Teppich-legen.
Btw: Selbst wenn dir das Jampack nachher nicht reicht, lohnt sich das Upgrade auf jeden Fall.
Bevor ich es vergesse: Du solltest du dir das tatsächlich kaufen, ist es sinnvoll, dir dieses http://manuals.info.apple.com/en_US/Symphony_Orchestra_Instrument_Tips.pdf Manual anzuschauen (v.A. Seite 19), damit kannst du dir ein wirklich gutes Orchester zusammenbasteln; das ganze dann, wie im Manual beschrieben Pannen und noch eine Spacedesigner-Instanz aufmachen und glücklich sein :)
Und wenn du dann noch mit dem Teil richtig performen möchtest, empfehle ich dir den Kanaltrenner im Environment - mit einem guten Masterkeyboard und entsprechender Vorbereitung, kannst du in Echtzeit das komplette Orchester (wenn es die Partitur zulässt) auf einmal einspielen; mache ich übrigens Live sehr gerne... ;-)


Vielen Dank für deine Tipps. ICh hatte ehrlich gesagt keinen Gedanken daran verschwendet ein Upgrade zu machen von Logic, da ich dachte sowas ginge nicht :p
Sind da auch reine Mastering Tools dabei?
Genaue Auflistungen aller Plugins usw sind leider nicht zu sehen, was schon ärgerlich ist :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben