hall-problem bei peavey classic 30

  • Ersteller hilde.harndrang
  • Erstellt am
H
hilde.harndrang
Guest
hi,

habe mir einen neuen peavey classic 30 zugelegt.

ich habe allerdings das gefühl, dass mit dem reverb etwas nicht stimmt:

drehe ich ihn auf, egal wie weit, ist zunächst von hall nichts zu hören. drehe ich ihn wieder runter und warte ein paar minuten und aktiviere ihn wieder, funktioniert alles wie es soll.

ist das normal, dass der hall einen moment braucht, um funktionsbereit zu sein, oder sollte ich ihn besser noch mal ins geschäft bringen?

danke,

alex
 
Eigenschaft
 
hallo hilde!

ich kenne den classic 30 nicht so gut, aber was du beschreibst hört sich definitiv nicht normal an...
ich würde das mal checken lassen.

cheers - 68.
 
Nein, das hört sich nicht normal an. Der Hall sollte sofort kommen, ohne Verzögerung. Ich habe damit auch beim Peavey keine Probleme.
 
Hi Alex , da es sich um einen Vollröhrencombo handelt ,muss man natürlich dazu anmerken , dass eventuell nach dem einschalten nicht alles sofort betriebsbereit ist , sondern sich die Röhren , besonders jetzt im Winter , eine kurze Zeit nehmen , um auf Betriebstemperatur zu kommen , ist dies das Problem ?
Oder tritt es auch nach schon längerer Einschaltzeit auf ?
 
Hi Alex , da es sich um einen Vollröhrencombo handelt ,muss man natürlich dazu anmerken , dass eventuell nach dem einschalten nicht alles sofort betriebsbereit ist , sondern sich die Röhren , besonders jetzt im Winter , eine kurze Zeit nehmen , um auf Betriebstemperatur zu kommen , ist dies das Problem ?
Oder tritt es auch nach schon längerer Einschaltzeit auf ?

Hi Ploppy!
Der Reverbtreiber beim Classic ist keine Vorstufe.(Würde mich zumindest doch sehr wundern....)
Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem alten Fender Blues Deluxe. Da wurde (soweit ich mich erinnere, ist auch schon 10 Jahre her) der betreffende OP-Amp (operational amplifier) ersetzt und schon hat er wieder einwandfrei gefunzt.

Zurück zum Händler mit dem Gerät. Das ist alles andere als normal.


Oliver
 
OK Rockin , wenn OP amps dauernd streiken empfiehlt es sich , einen Sockel einzulöten , wo man diese
Bauteile dann einfach neu einstöpseln kann , kostet nur wenig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben