Hallgeräte - Einstellungen und Convolution Reverb

  • Ersteller Ippenstein
  • Erstellt am
Ippenstein
Ippenstein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
18.03.08
Beiträge
4.427
Kekse
7.579
Ort
Klingenthal
Werte Gemeinde,

entweder bin ich zu dumm, die richtigen Begriffe in den Suchmaschinen einzugeben oder zu doof. Beide Male mag man es mir verzeihen, wenn ich jetzt vielleicht den zweihundertdrölften Beitrag dazu aufmache:

1. Ich habe einige mehr oder weniger gute Software-Hallgeräte zuhause, die mehr oder weniger schöne Effekte bringen. Zudem bieten sie teilweise sehr viele Parameter. Gibt es irgendwo Listen mit optimierten Einstellungen, die angenehme Hallfahnen für klein bis Dom bringen?

2. Convolution Reverb. Der Kontakt-Player ist ja dankenswerterweise mit diesem Zusatz ausgestattet, allein es fehlen die Reverbs, die man dann einspeist. Wo gibt es da kostenlose wie kostenpflichtige?

Beste Grüße

Andreas
 
Eigenschaft
 
Hallo, Andreas,

zu 2.: Wenn ich das richtig im Kopf habe, brauchst Du hierzu sogenannte Impulsantworten. Schau mal hier im link-Bereich, da findest Du einiges.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben