Hallo suche Adapter für Handy Aufnahmen

M
Mose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.21
Registriert
09.07.21
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,
Ich möchte mit dem Handy stereo Aufnahmen machen.
Ich habe dafür 2 rode m5 mp Mikros.
Die kann ich mit einem rode sc6 verbinden dann hab ich aber alles auf einer Spur.
Jetzt gibt es noch das rode sc6l für zwei Spuren damit das eine Mikrofon auf das linke und das andere auf das rechte Ohr geht. Das ist aber nur für iPhone und nicht mehr lieferbar. Gibt es noch andere Alternativen.
Gruß Mose
 
Eigenschaft
 
F
fpmusic22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.21
Registriert
18.11.19
Beiträge
518
Kekse
1.164
Ort
Hamburg
Ich hab für Deine Frage keine Lösung, aber mich würde interessieren, wie Du die beiden Micros mit der benötigten Phantomspeisung versorgst.
 
M
Mose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.21
Registriert
09.07.21
Beiträge
7
Kekse
0
Hi,
Das sagt mir jetzt nichts.
Wie macht man das denn normal
Für mich ist das alles neu ich Blick da gar nicht durch
 
F
fpmusic22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.21
Registriert
18.11.19
Beiträge
518
Kekse
1.164
Ort
Hamburg
Für mich ist das alles neu ich Blick da gar nicht durch
Das ging aus Deinem Eingangspost nicht so hervor.
Wie macht man das denn normal
Mit Computer/ Laptop und Audio Interface, welches Phantomspeisung liefert.

Ich will aber nicht ausschliessen, dass sich hier noch Leute melden, die für Dein eingangs erwähntes Problem auch Lösungen anbieten können.
 
Salty
Salty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.21
Registriert
23.04.20
Beiträge
1.286
Kekse
3.858
https://m.thomann.de/de/tc_helicon_go_twin.htm

Versuchs damit.
Check aber mal ob dein Handy kompatibel ist.Beachte das du 2xMikrofon In brauchst

Du benötigst ein sogenanntes interface
Dies enthält im Grunde folgende Komponenten
Vorverstärker - macht laut/leise, verstärkt das Signal
phantomspeisung48v - Strom fürs Mic
Analog/Digitalwandler - macht das was der Name sagt damit dein Handy,Computer etc. das Signal verarbeiten kann und umgekehrt.
Verschieden Analoge Ausgänge
.Köpfhörer und Stereo Summe
MIDI Schnittstelle
Nicht nötig zum aufnehmen! aber beim nutzen von DAW und virtuellen Instrumenten hilfreich und praktisch
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier gibts den
Rode SC 6 L Https://www.photospecialist.de/rode...I6drgn-bV8QIV0-R3Ch3_2gUDEAQYAyABEgLwQvD_BwE#

Das ist ehrlich gesagt Mumpitz.
Du hast gute Micros und dann so nen Krempel?
Nimm ein richtiges Interface fürs selbe Geld.

EC6B62E6-CC5F-4078-BB41-257F73CCA645.jpeg
7128C18A-E2D4-4C41-A92A-2F7162D428D9.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Salty
Salty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.21
Registriert
23.04.20
Beiträge
1.286
Kekse
3.858
Danke @antipasti
Meinte natürlich „Micros“ hab es korrigiert.

Er hat ja gute Apple
 
M
Mose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.21
Registriert
09.07.21
Beiträge
7
Kekse
0
Ja super geil.
Vielen Dank das hilft mir sicherlich weiter.
Gruß Mose
 
Salty
Salty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.21
Registriert
23.04.20
Beiträge
1.286
Kekse
3.858
2x XLR Kabel nicht vergessen ;-)

Die Thomann Seite beschreibt gut was du brauchst, Check auch mal den auf der Seite verlinkten „Bonedo Test Bericht“
 
M
Mose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.21
Registriert
09.07.21
Beiträge
7
Kekse
0
Ok so wie ich das sehe kann ich die nicht direkt mit dem Handy verbinden.
Das heist ich muß das separat auf nehmen und dann im schneide Programm mit dem Video zusammen basteln.
War zwar nicht so geplant aber ich fürchte anders geht es nicht, da ich nur ein Eingang am Handy habe.
 
Salty
Salty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.21
Registriert
23.04.20
Beiträge
1.286
Kekse
3.858
Ok so wie ich das sehe kann ich die nicht direkt mit dem Handy verbinden.
Eigentlich ist das Ding genau dafür gedacht.

Google mal
Audio Interface für IPhone

oder vielleicht hilft das weiter
https://m.bonedo.de/artikel/einzelansicht/die-besten-audio-interfaces-fuer-ios.html

Solltest du deine zwei Mics nutzen möchtest achte auf
- 2x MIC Eingang
- Phantomspeisung 48v
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Vielleicht auch interresant:

PreSonos AudioBox iTwo


https://www.presonus.com/produkte/de/AudioBox-iTwo
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Mose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.21
Registriert
09.07.21
Beiträge
7
Kekse
0
Ja gut.
Ich hab jetzt erstmal das ganze geraffel bestellt. Ich probiere einfach mal aus.
Mal schauen was so geht.
Genug Anregungen hab ich ja jetzt bekommen.
Vielen Dank
 
Salty
Salty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.21
Registriert
23.04.20
Beiträge
1.286
Kekse
3.858
Viel Erfolg
 
M
Mose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.21
Registriert
09.07.21
Beiträge
7
Kekse
0
Hi,
Ich wollte mich nochmal melden.
Das klappt super mit dem Gerät.

Bald gehen die erste Videos bei YouTube online.
Danke nochmal für die Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Salty
Salty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.21
Registriert
23.04.20
Beiträge
1.286
Kekse
3.858
Das freut, wie sieht denn die endgültige Lösung aus?
 
M
Mose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.21
Registriert
09.07.21
Beiträge
7
Kekse
0
Ich habe das Gerät gekauft was du mir empfohlen hast und hab das zwischen die Mikros und mein Handy geschaltet.
Auf dem Handy hab ich die filmic pro app installiert und kann damit auch sehr gute Aufnahmen machen.
Nur stürzt die app ständig ab was doch etwas nervig ist.
Daher bin ich schon am überlegen ob ich mir ne Kamera holen soll.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben