Hallo :) Suche Mic Preamp mit vernünftigen Output Level :))

  • Ersteller BelAir500
  • Erstellt am
B
BelAir500
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.16
Registriert
02.06.14
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo , bin zum ersten mal hier im Forum und hoffe das ich unter dem richtigen "Thread?" Gelandet :)

Folgendes Problem : Wir arbeiten in unserem kleine Proberaum mit einem älteren Mischpult ( Yamaha Mx 12/4 ) und haben und öfters über schlechte Akustik und schlechten Sound geärgert das wir den Gain Regler des Pultes bis kurz vorm übersteuern aufdrehen mussten um meinen Gesang halbwegs deutlich zu hören .

Ist aber auch eine Lange Geschichte :p jedoch haben wir jetzt eine tolle Lösung gefunden ! ( Sorry bin wirklich ein Einsteiger was Studio und Pa equipment angeht !) und Zwar hatten wir uns ein Effektgerät ( Tc Helicon Voiceworks ) zugelegt und haben es auch wirklich nur für ein zwei Effekte benutzt ! Doch dann ist mir in den Digitalen Einstellungen die Option : Mic Empfindlichkeit 1"Normal" und 2."Hoch" Aufgefallen ! Und darunter Befand sich noch eine Einstellung des Output Levels , den ich sogar bis + 20 Db aufdrehen konnte !

Nachdem ich die Empfindlichkeit auf Hoch gestellt habe und Output auf + 20 war die Welt plötzlich wieder in Ordnung !! :-D Ich konnte meine Stimme klar und deutlich hören ohne das eigentliche Mikrogain voll aufzudrehen ! Endlich keinerlei andere Instrumente mehr auf meiner Spur ! Zumindest fast ;) aber es war wirlich eine Erlösung !

Nun meine Frage ! Da das Gerät ja im eigentliche Sinne ein Effektgerät ist .... gibt es !! MEHRKANÄLIGE !! Mikrofonvorverstärker in der Preisklasse bis 400-500 Euro die die selbe Arbeit bzw noch bessere leisten ??? Dieses Output Level war höchst interessant !

Ich muss mich für die Umschreibung entschuldigen aber wills nur vernünftig erklären damit ihr meine Lage versteht :D Die Technik macht mit nämlich Wahnsinnig ;)

Würd mich über ne Antwort freuen :) MfG Tom Rock n Roll !
 
Eigenschaft