Hals an Schraube verstellen?

  • Ersteller ja_ja_wunderbar
  • Erstellt am
ja_ja_wunderbar
ja_ja_wunderbar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.15
Registriert
15.10.03
Beiträge
91
Kekse
0
Ort
Nähe Aachen
Servus!

Mein tiefe E-Saite schnarrt, wenn man sie leer etwas fester anschlägt. Das kommt sicher der Saitenlage zu gute, aber etwas dazwischen, also zwischen guter Saitenlage und nicht sofort schnarren wäre besser. Hilft hier die Schraube oben am Hals? Was bewirkt diese? Kann ich hier selbst ran? Ich habe die Gitarre nur zur Ansicht und will natürlich keine Schnarrende Saite, bevor ich mich für sie entscheide. Da ich sie online bestellt (hier) habe kann ich nicht zum Händler und den was machen lassen. Es ist eine yamaha lsx-400. Danke für eine schnelle Antwort, Mathias
 
Eigenschaft
 
Hi

du sagst das du die Gitarre neu hast. Die Gitarre braucht eine bestimmte Zeit, um sich an das Klima zu gewöhnen. Da der Hals aus holz ist und Holz sich bei Klimaveränderungen dehnt oder zusammen zieht ist das vollkommen normal das die Saite schnarrt. Sollte das schnarren nach einer Woche immer noch nicht weg sein, dann würde ich in einen Gitarrenladen gehn und die Experten den Hals einstellen lassen. Die Schraube benutzt man um die Halswölbung einzustellen. Aber lass das lieber sein.
 
Wenn die Saite nicht zu heftig schnarrt ist es doch bei einer E Gitarre egal... da ist ja wohl die Saitenlage wichtiger, als ein unverstärkter Sound!
 
hi,
also versuch doch einfach ma an dem tremolo mit den schrauben, egal ob tune-o-matic oda FR-nachmache, die saiten etwas höher einzustellen... :twisted:
sollte funzen, hab das auch so gemacht !!!!
 
@ja,ja
wir hatten eine tolle disziplinierte auseinandersetzung über dieses thema.
da findest du alle pro und contras, und sachen die man nicht so braucht :D
versuchs mit der suchfunktion.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben