Hals begradigen?!

verbiegen sich baritones auch so leicht? oder ist es ratsam wenn man runterstimmt, einfach ne baritone zu spielen oder so?
 
Naja, Baritons haben ja zunächst mal ne längere Mensur (und sind i.d.R. mit dickeren Saiten bestückt) damit es beim Böse tief stimmen nicht zu schlabberig wird. Von daher durfte bei denen wohl auch einiges an Spannung auf dem Hals sein. Vielleicht sind deren Hälse stabiler gebaut? Sind ja auch länger und geht damit in Bass-Richtung. Also ich dnek mal schon, würde zumindest Sinn machen :D. Wenn man ständig in tiefen Stimmungen spielt, denke ich macht ne Bariton schon Sinn. :twisted: Persönliche Erfahrung hab ich da allerdings keine. Aber gibt es ja auch Userthreads hier...
 
Cikl hat's genau richtig beschrieben!!!
 
Tieftonsüchtiger;2550500 schrieb:
Hä? Und wieso? Erklär mal... Wieso kann man den Spannstab nicht in beide Richtungen verstellen? Wo kriegt man so nen scheiss beigebracht?

Mach ma langsam, kerl.

DU verzapfst hier ziemlichen Bockmist und machst andere Leute an dass sie keine Ahnung ham. Das würd ich an deiner Stelle mal GANZ schnell sein lassen.

Ich "bewundere" cikl ein wenig, dass er bei seiner (komplett richtigen) Antwort so ruhig geblieben ist.
Ich persönlich hätte da anders reagiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben