Hals bei altem BC Rich einstellen

  • Ersteller PastorOfMuppets
  • Erstellt am
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.19
Registriert
19.04.14
Beiträge
97
Kekse
10
Ort
Kölle am Rhing
Hey Leute,

hab mir vor kurzem einen 89er BC Rich ST Bass geholt und bin etwas ratlos bzgl dem Hals. Es passt nämlich keiner der handelsüblichen Inbusschlüssel um den Halsspannstab einzustellen. Kann mir jemand sagen welches Werkzeug man dafür brauchen würde? Google hat leider nicht geholfen, der Vorbesitzer ist grade auf Tournee und nicht erreichbar.

Thx in advance
 
Eigenschaft
 
Innensechskant stimmt, allerdings muss das ne komische Größe sein. Zumindest hat mein Kumpel nix passendes.
 

Anhänge

  • 20141119_220506.jpg
    20141119_220506.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 143
Möglicherweise zöllig, sowas zum Beispiel. Das wären z.B. knapp 5mm. Wenn Du einen metrischen Satz hast, schau doch mal was noch passt und was gerade nicht mehr. Dann kann man rückrechnen.
 
Das hört sich sehr nach zöllig an. Wenn du dir einen zölligen Satz holst, achte aber drauf, dass ein 9/64" mit Kugelkopf dabei ist, aus eigener Erfahrung werden diese gerne verwendet. 9/64" --> 3,572mm.

Habe auch einen BC Rich Bass von 88, der hat aber einen Metrischen Innensechskant. Weiß jetzt aber nicht die Größe. Ist aber ein Standard-Maß. Vielleicht ist die Schraube auch einfach nur ausgegurkt und es passt deswegen der Schlüssel nicht.
 
Ach Moment, geistige Umnachtung...es ist natürlich kein Innensechskant. Das wäre ja quasi Imbus...
Man erkennt es auf dem Foto zwar nicht so gut, aber da guckt ein sechseckiges Stück Stellschraube raus wo man quasi mit einer Nuss drüber müsste - laienhaft ausgedrückt :-D
 
Ah sowas verbaut epiphone/gibson auch gerne, total nervig. Geh am besten mit dem bass in nen musikladen die suchen dir da den passenden gleich raus
 
Des Rätsels Lösung ist übrigens 9/32 ", hab das "Pfeifchen" extra per Luftpost einfleigen lassen ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben