Hals-Binding selbst machen??

  • Ersteller Funkypag
  • Erstellt am
F
Funkypag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.12
Registriert
14.10.03
Beiträge
50
Kekse
0
HI,

kann man sich ein Halsbinding selbst machen? Bei Rockinger.de hab ich so Bindingteile gesehen, aber kann man das zu Hause machen oder muss man dafür ein Spezialist sein????Ich würd gern meine Stratkopie ein wenig (zum Spaß) verschönern. Also keine Kommentare wie "Spar lieber auf ne neue Gitarre" usw.
Wenn ja, gibt es irgendeine Seite wo alles beschrieben ist??

DAnke
 
Eigenschaft
 
Was, Bindings gibts nu bei rockinger?
Und ich durft mir das noch aus Amiland bestellen...

Geht theoretisch schon, allerdings bezweifle ich extremst, dass es vom Aufwand her tragbar ist.

Du brauchst Schablonen für den Fräser, weil du keine Anschlagsfläche hast, du brauchst nen Metallfräser und musst dann auch noch aufpassen, dass du die Bundstäbchen-Oberseite nicht erwischst.
Oder du nimmst die Bünde raus und bundierst nach der ganzen Aktion neu...

Meine Meinung: Lass es, da kommt nix gscheites bei raus.

Binding um den Korpus is in Ordnung, hab ich letztens bei nem Freund seiner LP gemacht. Aber Hals? naja...

[e]Waaaaa, Rockinger kracht ja voll auf! Klasse, neue Webseite :D
Die sind ja aufm Weg, ein zweiter Steward MacDonald zu werden :O
 
Gibt es irgendwo ein Binding zum draufkleben?? Vielleicht mal ich die seiten des Griffbretts nur weiß an.
Danke für die Antwort. Ich hätte nicht gedacht, das es so aufwendig ist.
 
LoneLobo schrieb:
[e]Waaaaa, Rockinger kracht ja voll auf! Klasse, neue Webseite :D
Die sind ja aufm Weg, ein zweiter Steward MacDonald zu werden :O

Haben die ne neue Adresse? Kann die Seite nicht öffnen :confused:
 
LoneLobo schrieb:
Binding um den Korpus is in Ordnung, hab ich letztens bei nem Freund seiner LP gemacht. Aber Hals? naja...

[e]Waaaaa, Rockinger kracht ja voll auf! Klasse, neue Webseite :D
Die sind ja aufm Weg, ein zweiter Steward MacDonald zu werden :O

Ich habe mal bei einem Gitarrenbauer angefragt wegen nachträglicher Bindings am Korpus.
Hier die Antwort:

Hallo,
können wir grundsätzlich machen, ist aber enorm aufwendig, da man zum einen den Falz für das Binding im Halsbereich vom Korpu von hand machen müßte, da man mit der Fräse nicht
hinkommt und zum anderen hinterher zumindest der Korpus neu lackiert werden müßte...das würde komplett so etwa 800,-- bis 900,-- € machen ....
 
Was willst du mir damit sagen? glaubst dus nich? ;)
 
LoneLobo schrieb:
Was willst du mir damit sagen? glaubst dus nich? ;)
Gute Frage, was wollte ich damit sagen? :D
Daß es beim Gitarrenbauer 800 - 900 E kostet :confused:
 
Cool, dann bin ich billiger :>

Bin ja auch kein Gitarrenbauer, von daher darf ich das ja sein. Derjenige musste nämlich garnix zahlen :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben