Les Paul Mahagoni Hals gesucht

  • Ersteller HandSchuhFach
  • Erstellt am
H
HandSchuhFach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.21
Registriert
26.09.10
Beiträge
233
Kekse
0
Hallo :)

Ich habe mich nach zwei Jahren mal wieder dazu entschlossen meiner Bausatz-Paula einen neuen Hals zu spendieren, da ich mit dem jetzigen nicht mehr zufrieden bin - ich habe das Gefühl er ist verzogen und auch sonst passt er einfach nicht mehr zu meinem Baby :)

Daher suche ich einen neuen, unlackierten Mahagonihals.
Google spuckt zwar einige Seiten aus, aber ich dachte mir vielleicht habt ihr Insider-Tips.
Warmoth kommt nicht in Frage, auch wenn es sehr Edel wäre, aber für den Preis bekommt man ganze Gitarren.

Was ich mir vorstelle, ist ein Paula Hals, gewinkelt (klar), eine frei gestaltbare Kopfplatte (kein Paddel), am liebsten aus Mahagoni, gerne aber auch mehrteilig mit Ahorn oder ähnlichem Holz, einem weißen Binding!, D - Profil (nicht so wichtig, kann ich auch selbst bearbeiten) und wählbaren Inlays.

Ganz schön viele Wünsche...und ohne Warmoth fällt mir da auch nicht wirklich was ein..aber vielleicht habt ihr ja was :)


Vielen Dank im Voraus, bin über Jeden Rat Dankbar,


HSF
 
Eigenschaft
 
eine frei gestaltbare Kopfplatte (kein Paddel)
Wie stellst du dir das vor?

Paddlenecks sind doch gerade dazu gedacht, sich selbst eine Form hineinzuschneiden... Und wenn du dich in der Lage siehst, das Halsprofil zu bearbeiten, dann hast du doch sicherlich auch eine Säge, um einen Paddleneck zurechtzuschneiden.
 
Naja klar aber ich will nicht bei Null anfangen. Der normale Les Paul Cut mit, also dieses ) ( ist ok, was den teil oben angeht, möcht ich eben wieder mein Ding reinschneiden.

Kennst du einen Händler der Hälse anbietet?
 
schau mal bei : www.rockinger.de
die haben so ziemlich alles um gitarren zu bauen oder aufzurüsten
 
Danke! Kenn die Seite recht gut, leider haben die keine Paula Hälse.. :-/
 
Beim Trashcontainer gibt es Hälse.
Zur Qualität kann ich aber leider nichts sagen.
Das Griffbrett ist zwar noch nicht aufgeleimt, aber bist du dann flexibel, was die Inlays angeht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben