Hals für Strat Bezugsquelle

  • Ersteller davehawkins
  • Erstellt am
D
davehawkins
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.24
Registriert
28.03.16
Beiträge
142
Kekse
19
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem einigermaßen preiswerten, komplett hochglanzlackierten Ahornhals für eine Strat ohne Label auf dem Headstock. Die Preise, die für orginal Fenderhälse aufgerufen werden, sind ja völlig abgehoben. Meine Preisvorstellung liegt bei 100€. Kennt jemand eine Quelle, wo ich fündig werden könnte? Bei Rockinger kostet sowas knapp 200€ und die Häse sind nicht komplett hochglanz lackiert, was mir aber wichtig ist. Vielen lieben Dank für Eure Hilfe! PS: Wenn ich mit meiner Preisvorstellung völlig daneben liege für einen brauchbaren Hals, dann sagt es mir bitte :)
 
Eigenschaft
 
Welche Qualität hat denn der Rest der Gitarre? Wäre ja sinnvoll, wenn das zusammen passt... .
 
Body: Recht schwerer billig Squier-Body, dreiteilig, ca. 15 Jahre alt.
Elektrik: Fender Potis und Schalter, HSS mit Seymour Duncan Pearly Gates und Texmex Singlecoils . Klanglich für mich auf "Augenhöhe" mit ner orginal Strat ;)
 
Bewertung zum 1. Link von dir

"Ich habe schon einiges an Gitarrenhälsen gesehen, selbst bundiert/abgerichtet usw. Dieser Hals war und ist mit Abstand das schlechteste Ausgangsmaterial.
Kunden die keine Erfahrung in Bundieren, Bünde abrichten usw. haben, bitte Finger weg! Ich würde gerne minus Sterne vergeben."
 
Body: Recht schwerer billig Squier-Body, dreiteilig, ca. 15 Jahre alt.
Elektrik: Fender Potis und Schalter, HSS mit Seymour Duncan Pearly Gates und Texmex Singlecoils . Klanglich für mich auf "Augenhöhe" mit ner orginal Strat ;)

Mit der Basis kann man auf jeden Fall etwas anfangen, ich würde die 200€ für einen Rockinger Neck in die Hand nehmen. In deinem Fall wird der Neck dann entscheiden ob es eine ordentliche Gitarre, oder nur Billigkram mit guten Pickups wird.
 
Der Fuß des Halses im 3. Link von shadok hat ist 57 mm breit. Das passt nicht in einen Squier Body (56 mm).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei, mir so einen zu bestellen, die machen mir einen ganz vernünftigen Eindruck:
http://www.ebay.de/itm/Stratocaster...595781?hash=item4667683ec5:g:1xEAAOSwRvdZZ6ND
Für soll es aber ein Tele-Hals mit Rosewood werden.
Ich kenne die aber nicht, bin auch nicht verwandt oder verschwägert. Wenn Du noch ein paar Tage wartest, berichte ich! ;-) Aber so vom Eindruck könnte das was sein, was in die Richtung Rockinger geht, die ich sonst auch mehrfach hier habe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben