Halskrümmung bei 7-Saiter

SADIC
SADIC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.21
Registriert
17.12.06
Beiträge
975
Kekse
5.207
Ort
Eching
Heyho!

Folgendes: Ich hab eine Schecter 7-Saiter und habe grade mal die Halskrümmung kontrolliert. Auf der hohen e-Saite sind es 0,2 mm und auf der tiefen e und b sind es 0 (!!!) mm. Bei der 7-Saiter meines Bandkollegen ist es allerdings genauso (ebenfalls Schecter). Sie schnarrt zwar leicht, aber nicht über den Amp hörbar, allerdings ist mir die Saitenlage eh ein Müh zu tief, weswegen ich diese höher stellen will. Nun frag ich mich ob ich den Halsstab gleich ein bisschen mit lockere.^^

Was denkt ihr? Und wie ist die Halskrümmung bei euren 7-Saitern?

Mfg Sadic
 
The_Dark_Lord
The_Dark_Lord
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
21.12.19
Registriert
24.03.09
Beiträge
5.890
Kekse
19.332
Ort
Wien
In Sachen Halskrümmung unterscheiden sich 7-Saiter nicht von allen anderen Gitarren.... und zum Thema Halskrümmung brauchen wir wirklich nicht noch einen Thread.
 
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben