Halsmaße vom PRS "Wide Fat" Profil, Custom 22

von Lum, 03.03.07.

  1. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 03.03.07   #1
    Hu,

    ich bin langsam am Verzweifeln. Finde nirgends genaue Informationen bezüglich der Maße zum PRS Wide-Fat Profil (Speziell auf der Custom 22 20th anniversary)

    Da ich mir eine Gitarre bauen lasse, wäre es für mich eben intressant zu wissen, da der Hals dieser Gitarre (ungefähr) dem Wide Fat-Profil entsprechen soll. (Um ähnliches Sustain/Klangfülle zu erzielen)

    Brauchen tu ich:
    HalsDicke 1. Bund, 5. Bund, 12. Bund
    HalsBreite Sattel, 12. Bund, 22. Bund
    dann noch der Radius und das Shaping (Fat/roundback/wolfgang whatever) wären intressant.

    Es wäre mir durchaus eine Bewertung wert und einen Panda glücklich gemacht hättet ihr damit auch :-)

    Gruß
    Lum

    Habe 2 Informationen über PRS Singlecut SE und McCartey Hollowbody, weiß aber nicht ob eine von beiden (schätze eher die SE) den gleichen Hals wie die Custom 22 hat.

    Hier die SE:
    Dicke 1. Bund: 22,9
    Dicke 12. Bund: 24,1

    Breite Sattel: 43,3
    Breite 12. Bund: 52,85

    Die McCartey:

    # Halsform: PRS wide, fat Neck
    # Halsbreite: Sattel: 43,00; XII. Bund: 48,00 (mm)
    # Halsdicke: I. Bund: 21,5; V. Bund: 23,00; XII. Bund: 24,5 (mm)
     
  2. kite

    kite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.06
    Zuletzt hier:
    7.10.13
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    101
    Erstellt: 04.03.07   #2
    Also hier mal die Halsbreite("n") der Custom22:

    Sattel: 43 mm
    12. Bund: 52,5 mm
    22. Bund: 57 mm


    Ev. hilft dir auch die PRS-Website weiter: PRS | Customer Support Center | FAQ's

    Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. ;)
     
  3. Lum

    Lum Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 04.03.07   #3
    Hu,

    Hab sie an meinen Gitarrenbauer weitergeleitet und er kann damit was anfangen :-)

    (Kenne mich damit nicht soo aus, aber ergibt sich da auch die Dicke für 12./22. Bund?)
     
  4. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 05.03.07   #4
    Wenn du auf schiefe Hälse stehst dann nicht,....
    ...ansonsten aber ist das praktisch ne lineare Funktion, also geradlinig ;) :great:
     
  5. Lum

    Lum Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 05.03.07   #5
    Aber die Dicke ist doch immer Stärker im 12. Bund als beim Sattel/1. Bund, hab noch keinen "geraden" Hals gesehen, aber mit schief meinst du wohl dieser zunehmenden Dicke abweichend, oder?
     
  6. Green Cojote

    Green Cojote Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Barcelona
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 06.03.07   #6
    Sorry wenn die frage etwas OT ist, aber ich will mal nicht gleich einen neuen Thread eröffnen..

    Wieso gibt es eigentlich keine Gitarrehälse mit den Maßen von z.B. Klassikgitarren? Also etwa am Sattel 5mm breite und am 12. Bund 6mm?
     
  7. Lum

    Lum Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 06.03.07   #7
    5mm Breite?!
    Da kannst höchstens einen Finger drauflegen :p
     
  8. Green Cojote

    Green Cojote Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Barcelona
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 08.03.07   #8
    oh sorry ich meinte natürlich 50mm und mit gitarre meinte ich e-gitarre damit hier keine missverständnisse aufkommen..:o
     
  9. Green Cojote

    Green Cojote Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Barcelona
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 11.03.07   #9
    Hat denn keiner eine Idee?
     
  10. Lum

    Lum Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 11.03.07   #10
    Lass dir halt eine mit den Maßen bauen, wenn du sie willst. Wieso sollte man standard-mäßig nen Hals so fett machen? Fühlen sich die wenigsten E-Gitarristen wohl.
     
Die Seite wird geladen...

mapping