Dokumentation Formentera Gitarre 2015 SG vs. P90

Erstaunlicherweise alle mit Samsung Tab S. Bin wirklich zufrieden.
 
Kannst Du auch sein. Bin gespannt, ob sie gegen meine Gibson Special P90Hot bestehen kann. Ich wette nen Burger das nicht!!! :evil::evil::evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was hat dich diese selbst gebaute Gitarre eigentlich insgesamt gekostet??
 
Kurs, Material und Unterkunft mit Frühstück lag bei 2470 Euro. Der Flug mit Lufthansa hat mich dann nochmal 440 Euro gekostet.
Essen und Trinken sind dann relativ "persönliche" Kosten. Man kann für 20 Euro am Tag über die Runden kommen oder richtig reinhauen und dann langen 50 Euro am Tag nicht. Kommt immer darauf an, ob man eher Selbstversorger ist oder gern zum Essen weg geht.
Man darf ja nicht vergessen, das sind keine reinen Anschaffungskosten, sondern das ist immer noch Urlaub. Und dafür ist das noch recht günstig. Normal bezahlt man Pauschal für eine Woche Urlaub auf Formentera mit Reisebüro gebucht locker einen Tausender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo....stattliche Preise, die sich dann hoffentlich in einer wirklich guten Gitarre wiederspiegeln.
Wenn dem so ist, wovon ich ausgehe, hast du dir selbst ne tolle Gitarre gebaut ( wenn auch unter Anleitung, aber das macht ja nix)
Das ist das Geld wohl wert.
Bin auf ein sachliches review gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf ein sachliches review gespann

Das wird nix. Da es hier eine komplette Bau-Doku gibt, werde ich max. noch Soundsamples hochladen. Ein klassisches Review finde ich relativ sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Finde ich auch. Außerdem macht ein "sachliches" Review eines Eigenbau keinen Sinn und ist nach dem prima Bericht auch nicht nötig !
@Azriel
Du baust doch auch so Gitarren, braucht es da den Aufwand mit Formentera oder macht es dir so nur mehr Spaß?

Viele Grüße Matze

Das wird nix. Da es hier eine komplette Bau-Doku gibt, werde ich max. noch Soundsamples hochladen. Ein klassisches Review finde ich relativ sinnlos.
 
Wie sehen eigentl. die Bauergebnisse von "Bastelanfängern" aus, wenn man da ohne i-welche Vorkenntnisse in der Holzverarbeitung oder im Instrumentenbau einen Kursus mitmacht?

Besteht da die Chance, dass man trotzdem ein brauch- und spielbares Instrument mit nach Huase nimmt?

Mich würde do etwas ja auch mal reizen, aber ich glaube, ich müsste jemanden mitnehmen, der meine Gitgarre für mich baut.
Ich bin zwar nicht ganz ungeschickt beim (Elektro)Basteln, aber mit Holz habe ich noch nie groß was gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In
Wie sehen eigentl. die Bauergebnisse von "Bastelanfängern" aus, wenn man da ohne i-welche Vorkenntnisse in der Holzverarbeitung oder im Instrumentenbau einen Kursus mitmacht?

Besteht da die Chance, dass man trotzdem ein brauch- und spielbares Instrument mit nach Huase nimmt?

Mich würde do etwas ja auch mal reizen, aber ich glaube, ich müsste jemanden mitnehmen, der meine Gitgarre für mich baut.
Ich bin zwar nicht ganz ungeschickt beim (Elektro)Basteln, aber mit Holz habe ich noch nie groß was gemacht.

Keine Sorge, Ekki hilft dir da weiter.

In meinem Kurs war ein Teilnehmer, der hatte nach eigener Angabe noch niemals einen Nagel in die Wand geschlagen und auch sonst nichts Handwerkliches gemacht. Der Kollege hat sich eine 7-Saiter-LP gebaut und ist damit auch fertig geworden. Lediglich die Tonabnehmer hat er nicht selbst gewickelt, da es damals keine Sets gab - ist aber schon einige Jährchen her, ich weiß nicht, ob Ekki heute auchTonabnehmer für 7-Saiter anbietet.

Seien Gitarre ist sehr schön geworden - wie gesagt, du kriegst da jede Menge Unterstützung.


Rudi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist ein Irrtum. Ich baue höchstens Parts von Warmoth bzw. Rockinger zusammen. Für richtigen Gitarrenbau fehlt mir Platz und Equipment.

:gruebel: so oft wie du bereits beim Ekki warst (und vlt noch gehen wirst?!?) würde es sich da nicht langsam lohnen sich die essentiellen Maschinchen zum Gitarrenbau selbst für die heimische Werkstatt anzuschaffen?!? :D
Dann könntest du zumindest jederzeit nach belieben dir mal wieder eine neue Klampfe basteln und nach drei Kursen solltest du doch eigentlich schon wissen wie es funktioniert oder? :evil:

Vlt ja dann eine neue "Zweitkarriere" als Gitarrenbauer starten
 
Und wie soll er sich dann im Urlaub erholen?:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ja nicht mein Problem :moose_head:

Aber mal ernsthaft ... Mal grob geschätzt: wieviele Gitarren müsste man sich denn beim Ekki bauen um zumindest von den Werkzeugen her sich "zu Hause" so einzurichten, dass man eigentlich selbst loslegen könnte? Würde mich jetzt mal interessieren ...
 
Kommt auf die Gitarre und die eigenen Fähigkeiten an. 1-2 müssten reichen, wenn man keinen Halswinkel (Strat, Tele, Jaguar, ezc.) braucht.
 
Schade... Aber dennoch muss ich sparen...
Meine nächste soll noch mal eine ganz bestimmte LP aus der Gibson Custom Schmiede werden für 3800 Takken...
@Azriel ... Wer weiß?


Vielleicht wäre ja das was für Dich, weiss allerdings nicht, ob der Verkäufer nach D veschickt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben