Halsschmerzen trotz Stütze

  • Ersteller Piarose87
  • Erstellt am
Heuschnupfen ist ein Phantom. Er kriegt Dich nur, wenn Du dran glaubst. Duckundweg...
 
Da bin ich aber ganz schön früh, und bevor ich überhaupt jemals von so etwas gehört hatte, gläubig geworden. :rolleyes:



@ Vali: Danke für die Infos. Ich hatte auch schon verschiedene Kortisonsprays und wusste auch, dass sie nur lokal wirken, aber das mit der Abhängigkeit hat mich sehr interessiert. Bisher hatte ich auch schon verschiedene, die haben meist auch immer OK geholfen, aber wirklich durchschlagend fand ich keines. Ich werde meine HNO-Ärztin mal nach dem von dir genannten befragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute!!!
ich hab auch mal eine frage! Ich hab lange nicht mehr gesungen und habe gestern wieder damit angefangen. Gestern habe ich gesungen, nicht lange und war auch nicht heiser. Heute habe ich mehr gesungen und wurde heiser. 15min am Stück, 10min pause dann wieder 15min und dass 4-5 mal. Ist das ein Zeichen von Überanstrengung? Liegt es daran, dass meine Stimme sich wieder an das Singen gewöhnen muss??Ich denke, dass ich die Stütze kann. Die Töne klingen frei, laut und klar ohne zu drücken.
 
ich hab auch mal eine frage! Ich hab lange nicht mehr gesungen und habe gestern wieder damit angefangen. Gestern habe ich gesungen, nicht lange und war auch nicht heiser. Heute habe ich mehr gesungen und wurde heiser. 15min am Stück, 10min pause dann wieder 15min und dass 4-5 mal. Ist das ein Zeichen von Überanstrengung? Liegt es daran, dass meine Stimme sich wieder an das Singen gewöhnen muss??Ich denke, dass ich die Stütze kann. Die Töne klingen frei, laut und klar ohne zu drücken.

eigentlich müsstest du dann nicht heiser werden, wenn die stütze gestimmt hat und der hals frei war, als ich vor kurzem wieder anfing, hab ich gleich den ersten tag 1 stunde gesungen und stimme war zwar müde aber nicht heiser, vielleicht stützt du nicht genug oder bei dir fängt auch eine Erkältung an wie bei mir gerad, da ist die Sprechstimme sogar angeschlagen, vom Singen kann ich jetzt erstmal nicht mal träumen :rolleyes:
 
eigentlich müsstest du dann nicht heiser werden, wenn die stütze gestimmt hat und der hals frei war, als ich vor kurzem wieder anfing, hab ich gleich den ersten tag 1 stunde gesungen und stimme war zwar müde aber nicht heiser, vielleicht stützt du nicht genug oder bei dir fängt auch eine Erkältung an wie bei mir gerad, da ist die Sprechstimme sogar angeschlagen, vom Singen kann ich jetzt erstmal nicht mal träumen :rolleyes:

mir fällt gearde auf, dass meine nase langsam zu wird :/ erkältung in anmarsch? Hätt jezz voll kein bock drauf -.-*
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben