Ebm7/b5
Registrierter Benutzer
Hallo,
mir ist was sau blödes passiert.
Der Hals hat sich die letzten Monate immer wieder ganz leicht gelöst, was sich natürlich spieltechnisch immer wieder bemerkbar gemacht hat. Ich habe dann ca. alle 4 Wochen (mit Gefühl!) die Schrauben wieder nachgezogen und mich über das wiederkehrende Attak und Sustain gefreut.
Gestern ist mir allerdings aufgefallen, dass eine Schraube sich nicht mehr festziehen lässt. Das Gewinde (im Hals) ist hinüber.
Lösungsvorschläge?
Meine Bisherigen Ideen:
- Neuer Hals (wird schwierig und teuer. Ist eine Eric Johnson)
- Zusätzliche Schrauben (inwiefern wird sich hier der Klang ändern?)
- Holzdübel (gibts da überhaupt anständiges Zeug?)
Bin über jede Hilfe dankbar.
Ach ja, ich will und werde erstmal keinen Gitarrenbauer an meine Gitarre lassen. Hab da bisher leider IMMER schlechte Erfahrungen gemacht.
Danke euch!
Grüsse
Ricky
mir ist was sau blödes passiert.
Der Hals hat sich die letzten Monate immer wieder ganz leicht gelöst, was sich natürlich spieltechnisch immer wieder bemerkbar gemacht hat. Ich habe dann ca. alle 4 Wochen (mit Gefühl!) die Schrauben wieder nachgezogen und mich über das wiederkehrende Attak und Sustain gefreut.
Gestern ist mir allerdings aufgefallen, dass eine Schraube sich nicht mehr festziehen lässt. Das Gewinde (im Hals) ist hinüber.
Lösungsvorschläge?
Meine Bisherigen Ideen:
- Neuer Hals (wird schwierig und teuer. Ist eine Eric Johnson)
- Zusätzliche Schrauben (inwiefern wird sich hier der Klang ändern?)
- Holzdübel (gibts da überhaupt anständiges Zeug?)
Bin über jede Hilfe dankbar.
Ach ja, ich will und werde erstmal keinen Gitarrenbauer an meine Gitarre lassen. Hab da bisher leider IMMER schlechte Erfahrungen gemacht.
Danke euch!
Grüsse
Ricky
- Eigenschaft