Halsschraube sitzt fest

von rockfrog, 24.03.05.

  1. rockfrog

    rockfrog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.05
    Zuletzt hier:
    3.05.08
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Esslingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 24.03.05   #1
    Hi,

    Ich hab mir mal ne Gitarre zum rumbasteln ersteigert. Ein Problem das ich hab ist, dass die Halsschraube sich nicht bewegen lässt. Es ist ne ziemlich alte Klampfe, genaueres weiß ich nicht drüber, aber die Schraube bewegt sich kein Millimeter(ich denk mal da wirken Rost/Korrossion) und wahrscheinlich mach ich sie oben kaputt wenn ich's noch ein paar mal Versuch.

    Gibts da ne praktische Möglichkeit irgendwas zu machen oder muss ich halt den Hals abnehmen??
     
  2. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 24.03.05   #2
    dü könntest mal versuchen, da vorsichtig etwas kriechöl reinzubringen... aber aufpassen, dass die gitarre davon nicht zu viel abkriegt, das zeug ist echt hartnäckig und wiedersetzt sich jedem versuch, es wegzureinigen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping