Halsumbau

  • Ersteller Finnenshredder
  • Erstellt am
Finnenshredder
Finnenshredder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.15
Registriert
04.12.05
Beiträge
648
Kekse
206
Ich habe mal ne Frage,ich wollte von der einer Ibanez den Hals an meine Kramer schraubn?
Gibt es da irgendwelche gefahren und bestimmte "KNOW`s"!:screwy:
 
Eigenschaft
 
Doch.. im Grunde sollte das eigentlich problemlos möglich sein!
 
Problemlos möglich ist anders!

Du musst wissen welche Mensur hat. Demnach musst du berechnen wo die Brücke auf dem Korpus zu liegen hat. Wenn das nicht passt musst du schonmal neue Löcher für den Steg fräsen.

Ausserdem muss auch die Halstasche passen....

Also so einfach issses nu nich ;)
 
Stimme Bierschinken da zu. Die Kramer die ich bis jetzt gesehen habe, hatten normale Fender-Style Hals-Korpus-Übergänge. Die neueren Ibanez hingegen nutzen den All-Acces-Neck-Joint. Ich bezweifle dass das passt.
 
okay,naja hab mich jetzt eh umgestimmt,will den hals behalten^^
andere saiten tu´n es auch!
 
Besser so... Der hals meiner Ibanez passte auch nicht an meine Stagg (als mir die Wirbel vom alten Hals abgebrochen sind).

Passen tat er schon... Aber egal was ich gemacht hab... Die Saiten lagen immer auf...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben