Aufnahme Frage

  • Ersteller elMoritzle
  • Erstellt am
elMoritzle
elMoritzle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.18
Registriert
26.06.08
Beiträge
16
Kekse
0
War mir nicht sicherwo ich das hinpacken sollte also fals es falsch ist bitte verschieben ;)

Nun zur frage: Ich nehme immer mit meinem Headset auf soll heißen die qualität ist grottig!
Nun wollte ich fragen, was mann denn so brauch um vom verstärker in den PC direckt aufzunehmen? also was für kabel und ob mann noch irgendwelchen sonstiegen kram brauch.

Vielen dank schon mal im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
so ich hab mirjetzt son Klinken kabel stereo und nen mono adapter gekauft wenn ich den adapter drauf habe, kommt da gar ncihts bei der aufnahme nur son brummen und wenn ich den adapter nicht drauf mahe, dann ist das viel zu laut was soll ich tuhen?
 
Äh... hast du dir den Workshop in meinem Link mal angesehen? Da müßtest du eigentlich Antworten für deine Fragen finden.

Was willst du mit einem Stereokabel? Dein Verstärker gibt doch nur ein Monosignal ab oder spielst du tatsächlich über einen Stereoverstärker?

Wenn das Signal zu laut ist, ist entweder der Eingangspegel am PC zu hoch eingestellt oder die Ausgangslautstärke vom Verstärker zu groß.

Aber ich rate hier ins Blaue. Also: was hast du für einen Verstärker, was hat der für Ausgänge und was für Eingänge hat deine Soundkarte? Normalerweise hast du an der Soundkarte (vorausgesetzt es handelt sich um eine stinknormale Stereosoundkarte) eine 3,5er Stereobuchse. Meine Soundkarte hat außerdem einen line- und einen Mkrophoneingang. Wenn du line-out rausgehst mußt du logischerweise an den line-in. Der Mikrofoneingang wird zu leise sein.
 
Ein Mikro und eine Soundkarte mit ASIO-Treiber reichen schon um einen Amp aufzunehmen. Gut brauchbare und günstige Soundkarte (gebraucht um die 20€) ist terratec DMX 24/96.
 
Ich hab ja nen mono adapter drauf gemacht die von dem laden meinte das würde gehen.

Und in dem workshop steht ja als nur was von anderen soundkarten und so drinn!

mit nem mikro kann man doch bestimmt auch gut aufnehmen also son richtiges mikrophon und das dann vor den verstärker legen oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben