Halterung für Mini-Keyboard

  • Ersteller turr_ican
  • Erstellt am
T
turr_ican
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.22
Registriert
22.09.08
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich suche eine Halterung für ein Mini-Keyboard, die ich einfach an ein Mikrostativ anklemmen / anschrauben kann.

Für Tablets, Noten, Ukulelen, Getränke....etc gibts das ja alles. Aber ich finde nix für ganz leichte kleine Keyboards.
Vielleicht stehe ich ja total auf der Leitung... hat jemand schonmal das selbe Problem gehabt?
Wenns das wirklich nicht gibt, lässt sich vielleicht was anderes zweckentfremden?

Danke schonmal für jeden Hinweis und viele Grüße,
Heini
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Achso, nochwas:
Die ganzen verschiedenen Ablagen für Zubehör (meistens fürs Orchester-Notenpult gedacht) hab ich mir schon angeschaut.
Alle, die ich gefunden habe, sind einfach nicht tief genug (nur ca. 11-13cm). Das ist auch für Mini-Keys zu wenig....
 
Eigenschaft
 
wie groß ist denn das Keyboard letztlich? Vielleicht reicht so ein waagerechter Ständer für ein LapTopständer:
K&M - Laptopständer
 
37 Mini-Tasten.
ca. 45-55cm breit, 20-25cm tief.

Dein Vorschlag käme tatsächlich am Ehesten hin. Aber ich möchte eigentlich eben nicht noch ein zusätzliches Stativ, sondern an ein anderes anklemmen/-schrauben.
 
Achso, nochwas:
Die ganzen verschiedenen Ablagen für Zubehör (meistens fürs Orchester-Notenpult gedacht) hab ich mir schon angeschaut.
Alle, die ich gefunden habe, sind einfach nicht tief genug (nur ca. 11-13cm). Das ist auch für Mini-Keys zu wenig....
Ich habe in der Tat kurz mit einem solchen Halter experimentiert
Hatte da ein Keystep platziert. Das ist liegt tatsächlich ein bisschen tiefer als die Auflagefläche und liegt daher hinten auf der Aufkantung des Trays auf - das ist aber für die Spielbarkeit überhaupt kein Problem. Das rutscht nicht weg, wenn du das befürchtest. Das Problem ist eher, dass aufgrund der einachsigen Lagerung die Ablage in den Außenbereichen (rechts/links) durch die Verlängerung des Hebelarms entsprechend instabil wird und federt. Wenn du nur Pads legen willst und/oder die Tastatur hauptsächlich in der Mitte spielst, funktioniert das bestens. Aber für Tastenakrobatik ist das natürlich nichts.

Aber das liegt wie gesagt an der Lagerung der Halterung nicht an der fehlenden Tiefe - es wird also auch mit einer tieferen Halterung nicht besser funktionieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben