Halterung für Snare-Bottom Micing?

  • Ersteller mini_michi
  • Erstellt am
mini_michi
mini_michi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.20
Registriert
26.07.04
Beiträge
1.577
Kekse
383
Hallo,

ich suche eine Halterung, die es mir erlaubt ein Mic am Rohr eines Snare-Ständers zu befestigen. Gibt es sowas überhaupt?

Beim Recorden und auch Live (gerade bei wechselnden Drummern) stört es mich immer, ewig eine für den Drummer und für mich brauchbare Position für das Mic unter der Snare zu suchen.

Vorgestellt hab ich mir das so wie das Befestigungs-Stück eines Pop-Killers, nur das man daran keinen SChwanenhals macht sondern eben eine Mic-Klammer.

Gibts so etwas? Habe per SuFu noch nichts derartiges gefunden (nur Rim-Klemmen, möchte aber was für den Snare-Ständer)


Grüße, Mini :)
 
Eigenschaft
 
hm.. also was würde gegen eine rim-klemme sprechen, die halt breit genug ist für den snare-ständer?
oder besage pop-killer klammer - würde doch auch gehen, genauso wie diverse "tischklemmen" (zB K&M 237)

eventuell wär auchsowas (https://www.thomann.de/at/monacor_mhv3_mic_clip.htm) eine möglichkeit, es quasi verkehrt herum zu verwenden...
 
Wenn genug Platz ist, probier doch mal die Tischklemme 237 von K&M. Ich liebe die Dinger - die halten bombenfest und passen fast überall hin. Gemessen an der üblichen K&M-Qualität sind sie auch nicht teuer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben