HAMBURG Horn CAJON Festival

muck22
muck22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.12
Registriert
15.08.07
Beiträge
74
Kekse
0
bisher vielleicht noch nicht bekannt, aber sich eine Reise wert!

am 15. November 2008

Hamburg Horn Cajon Festival 2008

Jede Menge kostenlose Workshops ....
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • HH.jpg
    HH.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 165
bisher vielleicht noch nicht bekannt, aber sich eine Reise wert!

Hallo muck22,

das ist ja nett, dass Du das hier nochmal so plakativ ankündigst - ich gehe also davon aus, dass Du in HH aufkreuzt, und hoffe, Dich dann auch beim dog´s-stand zu sehen.

Jede Menge kostenlose Workshops ....
Ja, darüber sind wir auch richtig begeistert - und heute erreichte mich die Nachricht, dass Jorge Palomo (Sela-Endorser) nun auch einen geben möchte. Thema wird sein: Conga-Technik auf dem Cajon.

Mich beschäftigt ja schon länger die Frage, ob eine richtige Conga-Technik für´s gewöhnliche Cajon (Sitzkisten-Form mit Snare-Effekt) angebracht ist bzw. ob es vom Instrument her spezifischer Voraussetzungen bedarf, damit sie sich klanglich tatsächlich positiv auswirkt.

Dem gegenüber dann das Thema von Jürgen Schuld - Arabische Fingertechniken auf dem Cajon - und natürlich auch die Frage, ob z. B. Snareteppich-Modelle sowas adäquat umsetzen können.

Aber das soll sich alles ja auf dem Festival "klären" - und neben den Workshops wird´s an den Hersteller-Ständen sicherlich jede Menge spannender Themen geben. Die Vorzeichen dafür stehen gut, weil´s keine direkt-kommerzielle Veranstaltung, sondern ein großes Treffen sein soll, wo jedes Feedback von Musikern und Interessierten (und zwischen den Herstellern) willkommen ist.

Grüße
olliB.
 
Hallo Cajonisten!

Hier noch der Hinweis, dass jeder Teilnehmer der Festival-Workshops am besten sein eigenes Cajon mitbringt (sofern er eines hat). Vorher und/oder hinterher können die Instrumente an einer sog. Cajon-Garderobe abgegeben werden.

Wir haben zwar eine recht große Zahl an Kisten vor Ort, aber es würde evt. nerviges Hin- und Hertragen zwischen den verschiedenen Räumen unnötig machen.

Grüße
olliB.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben