Hammer on ohne Zahl dahinter (9h)

D
DeDon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.19
Registriert
25.12.13
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo allerseits,

Ich habe bereits die Sufu benutzt, aber nichts entsprechend meiner Frage gefunden.
Und zwar frage ich mich, wie man folgendes(folgenden? :p) Hammer on spielt:

--9h--

Bisher kannte ich nur solche wie z.B. 9h11, wo man erst die 9 anspielt und dann auf die 11 haut. Beim oben genannten Beispiel bin ich aber ratlos. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Bis dato habe ich einfach auf die 9 gehammert, ich kann mir aber kaum vorstellen dass das richtig ist :D


Mfg
DeDon
 
Eigenschaft
 
Hallo allerseits,


Und zwar frage ich mich, wie man folgendes(folgenden? :p) Hammer on spielt:

--9h--

Bisher kannte ich nur solche wie z.B. 9h11, wo man erst die 9 anspielt und dann auf die 11 haut. Beim oben genannten Beispiel bin ich aber ratlos. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Bis dato habe ich einfach auf die 9 gehammert, ich kann mir aber kaum vorstellen dass das richtig ist :D


Mfg
DeDon
Doch, das kann gut sein auf den 9.ten ein Hammer on ohne mit dem Plek anzuschlagen...kommt häufiger vor z.b. auf der e saite 9 anschlagen, hammer auf 12, pulloff von 12, hammer auf 12 der h-saite. Usw.
 
Hmm okay danke für die rasche Antwort. Ich persönlich hätte dann zwar h9 (hammer --> 9) geschrieben, aber ich hab auch keine Ahnung von tabs :p Dann werd ich mal weiter fleißig hammern :)
 
bzw. 0h9
 

das wiederum würde sinn machen. Nach der logik wäre aber -9h- einfach nur 9->hammer on ins leere ;)

gemeint ist wie schon gesagt wurde sicherlich einfach ein hammeron ohne vorher etwas anzuspielen. Das würde ich aber auch mit h9 kennzeichnen und nicht mit 9h.
Hierbei soll ja offensichtlich nur die 9 erklingen, nicht aber 0h9 - das wären dann 2 töne und ein ganz anderer lick quasi.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben