hammond, aber welche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
chiara123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.17
Registriert
30.09.17
Beiträge
4
Kekse
0
hallo zusammen,

hab mich gerade hier angemeldet, weil es mich umtreibt, an welches hammond-modell ich da unverhofft gekommen bin. hier sind ja echte experten unterwegs, ich hoffe auf euch!

fotos von der hübschen:

https://www.musiker-board.de/media/hammond_orgel2.34969/

https://www.musiker-board.de/media/hammond_orgel.34968/

aus erstbesitz übernommen, alles scheint mir funktionstüchtig, zumindest haben sämtliche tasten, die ich ausprobiert habe, effekte produziert. alles habe ich nicht durchgecheckt, weiss auch gar nicht, welche kombis da möglich wären, ich hab nur klavier gelernt.

was wär das gute stück denn so ganz ungefähr wert?

schon mal ganz herzlichen dank im voraus für eure mühe für eine neue,
chiara
 
Eigenschaft
 
Das ist eine Hammond 124 jmr. Sie hat keine Tonewheels (Tonräder, elektromagnetische Tonerzeugung) und keine Drawbars (Zugriegel), ist daher für Hammondliebhaber uninteressant. In den Kleinanzeigen stehen welche zwischen € 50,- und € 170,- drin, aber im Grunde gibt es keinen Markt für diese Instrumente, d.h. es ist fraglich, ob die Verkäufer überhaupt Interessenten finden.

Die gesuchten Hammonds sind die Tonewheel-Modelle, z.B. B 3 oder A 100. Die liegen je nach Zustand und Zubehör zwischen ca. € 5000,- und € 15.000. Günstigere Tonewheels gehen auch unter € 1000,- weg, z.B. die L 100.

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz herzlichen Dank McCoy! Auch für die gut verständliche Erklärung!
Schade, aber hab schon sowas befürchtet.
Musste es im Zuge eines Hauskaufs vom Vorbesitzer übernehmen. Hab selber kein Talent um da Spass draus zu ziehen und den Platz auch nicht.
Irgendwer hier Interesse an dem guten Stück? Steht in der Ostalb.
 
Willkommen im Forum Chiara und viel Spaß,

die Alb liegt doch schon ein wenig höher, da wird es im Winter doch sicher kalt,
was habt Ihr eigentlich für eine Heizungsanlage? Ich hätte da evtl. einen Vorschlag zu machen....
 
hoi frank,

danke für das nette willkommen!

ja das haus liegt noch etwas höher als die meisten auf der alb, aber die fussbodenheizung wurde gerade frisch gelegt, und die bisherigen radiatoren sind auch noch da. sollte reichen :cool:.

keine lust auf eine nette mittlere heimorgel als ergänzung zu deinem transportablen bühnenset? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hoi frank,

danke für das nette willkommen!

ja das haus liegt noch etwas höher als die meisten auf der alb, aber die fussbodenheizung wurde gerade frisch gelegt, und die bisherigen radiatoren sind auch noch da. sollte reichen :cool:.

keine lust auf eine nette mittlere heimorgel als ergänzung zu deinem transportablen bühnenset? ;)

ich dachte, dass man die Orgel vielleicht in den Ofen werfen könnte, ist ja allerhand Holz dran :D
 
hab leider keinen ofen, weil rauchfang ist belegt durch ölheizungskessel, daher auch die fussbodenheizung, hätte lieber einen kachelofen eingebaut. und zum grillanheizen ist die orgel wohl etwas gross, und die nachbarn haben evt. auch etwas gegen schmauchenden elektroschrott...

nene, ich hoffe immer noch auf jemanden, der sich des teils erbarmt.
 
Verkaufsangebote bitte in den Kleinanzeigen, und nicht in den Diskussionsforen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben